Waschhanschuh Microfaser oder Schaumstoff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Waschhanschuh Microfaser oder Schaumstoff?

      Moin,

      ich habe das NXT CAR WASH Autoshampoo Bestellt soll angeblich sehr gut sein und brauche dazu ein Waschhandschuh! da gibt es wieder sehr große Auswahl mit Microfaser und Schaumstoff?
      Microfaser soll aber nicht ganz Kratz unempfindlich sein!

    • gerade microfaser ist deutlich kratzsicherer als schaumstoff da die schmutzpartikel von der microfaser besser aufgenommen und abgekapselt werden.
      also ganz klar das votum für die microfaser. nutze selbst schon seit Jahren den ultimateWash von Meguiars und bin sehr zufrieden damit.
      vor allem weil er trotz benutzung für die felgen nach ner maschinenwäsche wieder strahlend weiß ist.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Da kann ich Kaufi nur 100% zustimmen,benutze auch den UtimateWash und bin sehr zufrieden,es gibt in dieser Hinsicht nichts besseres als einen Microfaserwaschhandschuh,ob es jetzt der von Meguiars sein muß,kann ja jeder für sich entscheiden,allerdings hört man von dem UtimateWash nur positives :thumbsup:

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß
    • Gibt nix geileres als den Meguiars Mikrofaser Waschhandschuh...... Wasche seit ca 1 Jahr mein Auto damit. Und der Handschuh sieht immernoch wie am ersten Tag aus...

    • Meiner iss Heute angekommen, fühlt sich auf alle Fälle sehr sehr weich an.

      Wenn's Wetter passt, wird er Morgen oder Übermorgen eingeweiht (mit den anderen Meguiars Produkten) :D

    • hab heute auch den Microfaser handschuh und das NXT shampoo gekauft von meg. Qualitätseindruck echt bombig - leider is hier dauerregen sons wäre ich glaub ich auch direkt mal zur tat geschritten -.- könnte mir aber echt gut vorstellen das das waschen insgesammt mit dem handschuh wesentlich schneller von statten geht durch die dann doch meiner meinung nach enorme größe.

      meint ihr kann ich den für lack und felgen nehmen oder felgen lieber weiterhin mitm normalen schwamm ?

    • Kohlschnake schrieb:

      hab heute auch den Microfaser handschuh und das NXT shampoo gekauft von meg. Qualitätseindruck echt bombig - leider is hier dauerregen sons wäre ich glaub ich auch direkt mal zur tat geschritten -.- könnte mir aber echt gut vorstellen das das waschen insgesammt mit dem handschuh wesentlich schneller von statten geht durch die dann doch meiner meinung nach enorme größe.

      meint ihr kann ich den für lack und felgen nehmen oder felgen lieber weiterhin mitm normalen schwamm ?
      Also wenn die Felgen nicht total mit Bremsstaub etc.zugesifft sind,kannst du auch denn Handschuh nehmen,allerdings die Felgen als letztes,aber das wußtest du ja schon ;)
      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß
    • also ich hab heute dem golf auch mal eine wäsche gegönnt mit dem meg handschuh und dem NXT waschmittel. allerdings fand ich 4liter mit 30ml NXT etwas wenig, habe daher ddas ganze verdoppelt und siehe da, ich als bisher überzeugter Sonax nutzer werde wohl in diesem leben nichtmehr dazu kommen die Sonax glanz waschmittel flasche leer zu kriegen.. Alleine durchs waschen mit nxt empfand ich den glanz schon als deutlich intensiver. Da ich auf einmal so eine lust aufs waschen hatte hat die langstreckenschlammpe von daddy (ebenfalls golf 4) auch noch direkt eine wäsche abbekommen. Das muranorot hat sich auch über den glanz gefreut und daddy hat gesagt wenn ich das demnächst wiederhol zahlt er die nächste flasche :P


      der Handschuh war mir aber dann doch zu schade für die felgen - die sind aber auch mit normalem schwamm und Sonax extreme felgenreiniger wieder strahlend silber geworden. :D


      Mein fazit: Meguiars produkte sind zwar schweine teuer für (noch) nicht anwender, aber wer einmal damit gewaschen hat, möchte wirklich nix anderes mehr.

    • da kann ich mich seit Heute voll und ganz anschließen :thumbsup:

      mein alter Waschhandschuh wurde jetzt für die Felgen heruntergesetzt :)

    • bei so viel Lob für den Ultimate Waschhandschuh und das Wschkonzentrat von MG, werde ich mir das auch holen .... :thumbsup:
      Das wird wohl ein ganz neues Wascherlebnis. ganz neuer Glanz... :thumbup:
      Wo bekomm ich das am günstigsten?

      Gruß Thomas
    • sso nach der 2. anwendung von dem meg handschuh hab ich 2 kleine kretikpunkte..

      1. ich find er rutscht dann doch leicht aus der hand gerade bei bewegungen wo man die hand zum körper zieht, nervt irgentwo dann doch ein wenig.
      2. Bis der mal trocken is vergehen echt Monde, selbs wenn der inner prallen sonne aufm tisch liegt is der abends immernoch richtig feucht.. bisschen blöd aber naja..