Batterie leer ists das Radio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie leer ists das Radio?

      Hallo hab ein Problem,
      wenn ich mein Auto 1 Tag nich fahre ist am anderen Tag die Batterie leer! Ein VAG Mensch hat mir gesagt das am Radio liegt.
      Lass mein Kenwood über dauerplus laufen also man kann auch was hören wenn der Zündschlüßel ab ist.Was mach ich falsch??

    • RE: Batterie leer ists das Radio?

      also am radio kann es normal nicht liegen. hast du noch anderen carhifi kram drann wie zb nen cab oder nen verstärker der vieleicht auch an dauerplus hängt und dir die baterie lehr saugt ?

    • Das Radio kann schon die Batterie leer ziehen.
      Kenn jetzt das Kenwood nicht, aber bei den VW-Navis gibt es die TIM funktion, die die Staumeldungen abhört auch wenn das Radio aus ist.
      Wenn die zu lange eingestellt ist, und die Batterie schon schwach ist, kann das zu Startproblemen führen.

    • ICh hätte jetzt auch gedacht das du vielleicht noch andere Hifikomponenten hast, die die Batterie leer lutschen. Vielleicht eine Endstufe oder so!

      Mfg

      Don

    • Ja hab schon noch nen Kondi und 3 Endstufen aber ich habs jetzt gefunden.
      Der ISO-Norm Stecker ist bei VW nicht genormt!!!
      Der Pin 5 wird für die Codierung von VW-Radios mit dauerplus gespeist,und an pin 5 liegt die Endstufe von meinem Radio an,habs abgezwickt alle Lautsprecher hängen ja an den Endstufen.
      Aber danke nochmal!!!! :)