MFD 2 Nachrüsten was muss alles gemacht werden?Soll auch Navigieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD 2 Nachrüsten was muss alles gemacht werden?Soll auch Navigieren

      Guten morgen ,
      ich habe mal ein paar fragen ich beabsichte das MFD2 nachzurüsten mit dvd und Navi. Was muss ich alles machen damit ich das Gerät betreiben kann.
      Wie schau es aus wegen der Radio Antenne ich habe ein auf dem Dach aber autos mit Navi haben doch immer nur diesen Stummel.
      Kann ich an das mfd den Ipod Adapter anschliesen?
      Wäre echt sehr dankbar.
      Achja kann ich das Radio einfach einbauen und es geht dann?

    • Hatte bei mir auch das normale CD Radio drin und jetzt das Navi mit DVD. Konnte einfach so aus und eingebaut werden. Brauchst halt nur ne Navi Antenne die du über dem Navi unterm Armaturenbrett irgendwo verstaust. Da gibts aber schon sehr viele Beiträge zu und auch ne sehr gut bebilderte Anleitung.
      Wenn der Code dabei ist, kannst du es direkt betreiben.

      team-dezent.de
      Da solltest du fündig werden.

      Wenn du die dazugehörige Navi DVD hast, kannst du dann navigieren.

      Ipod kannst du auch anschließen und sogar noch was anderes. Ich hab z.B. noch nen DVD Player dran.


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Hast du vielleicht einen direkten Link? Finde dort nichts :(

    • Danke schonmal,
      Hat jemand die Original Antenne GPS auf dem Dach verbaut?
      Ist es viel aufwand

    • Habe es selbst bei meiner Freundin vor 1ner Woche gemacht.
      Altes Radio raus, vor Baujahr 2007 musst du an dem hellen Antennenstecker das plastik auftrennen damit er drauf passt.
      GPS Antenne habe ich unter dem Gitter von der Klimaautomatik oben auf dem Armaturenbrett versteckt.
      Fertig :)

    • Bis zum Dach verlegen wird sich recht aufwendig gestalten. Es reicht wirklich wenn du es wie in der Anleitung machst. Hast dadurch mehr als ausreichend Empfang.


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Hättet ihr eine Teilenr für mich?

    • ich habe diesen Umbau hinter mir, wenn du den MFD2 einbauen willst brauchst du eine Haifischantenne kosten bei ebay c.a 20-25euro ein GPS Kabel 4-5m.
      das Kabel verlegst du dursch das Handschuhfach, dann nach unten an der A seule unter dem armaturenbrett, dann durch die Leisten unten (beifahrerseite) bis zu Bank hinten. Die leisten sind nur eingeclipst. An der Sitzbank hinten dann Hoch durch die Verkleidung der C seule. übrigens du musst beide C seulen abkleiden ( ?( abkleiden gibt es dieses Wort überhaupt :D ) dann das Dach hinten runterziehen. Ja und das ist noch nicht alles, dann die alte Antenne raus, ich glaube ein 20er schraube die neue rein dann festschrauben.
      falls du keine 2 Antennen hast, würde ich die alte Antenne unter der Dachverkleidung liegenlassen.
      Vorn am Navi mußt du noch die Köpfe von den 2 Stecker austauschen. Braun gegen Weiß.
      Falls du noch was anschliessen willst brauchst du noch 2 Dietz Boxen 1mal TV Free, dann geht das Bild nicht bei 20kmh aus, und eine 2te für AV in.
      ich hatte mal eine Beschreibung in meiner Homepagegestellt.

    • Ja das mit dem radio wollte ich mal fragen,
      wie funktioniert das bei den Fahrzeugen die keine Radioantenne auf dem Dach haben

      Frage an Sie war es schwer das Kabel zu verlegen?
      Ist es empfehlenswert die antenne im Amaturenbrett einzubauen?

    • schwer ist es nicht, aber wenn man keine Lust hat zu basteln dann soll man sich eine kompatible Antenne bei ebay kaufen (keine Haifischantenne nur so groß wie eine streichhölzerschachtel) und einfach unter dem Lüftungsgitter verstecken. hab ich bei dem jetztigen Radio auch gemach, da ich kein originales VW mehr habe. Empfang ist gut.
      wenn du sowieso keine auf dem Dach hast dann kannst du die Hai.. vergessen, sonst musst du ein Loch bohren was ich dir abrate.

    • wenn du nen originales radio verbaut hast aber keine antenne auf dem dach, hast du trotzdem ne normale radio antenne, du brauchst nur die gps antenne die ich dir geschickt habe. und diese kannst du in dem gitter verstecken, empfang ist gut und man sieht nicht direkt das ein anvi verbaut ist.

    • Das ist es ja ich habe leider ne Antenne aufm Dach