Golf 4 1.8T immer wieder den selben FEHLER!

  • Hi, bin neu hier Super SEITE!!!
    hab aber auch schon eine Problem! Fahre nen 4er golf 1.8t gechipt von ABT (ca 192PS) seit ungefahr 8-9 Monate! echt ne SUPER Karre wenn nur nicht ständig die Fehlermeldung ABGAS WERKSTATT aufleuchten würde. War jetzt schon in mehreren Werkstätten auch bei VW und jede will die lambasonde tauschen hab ich aber schon 2x machen lassen! Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen? Hab was gehört von seuergerät updaten oder so? SUCHE HILFE!! Motork. AUM, Bj. 01

  • Eventuell ist dein Kat defekt?


    Was fährst du für nen Kat?

  • Was sagt denn der Fehlerspeicher?
    Ich habe genau das gleiche Problem und mir konnte bis gestern auch keiner helfen! Habe alles mögliche machen lassen, Lambdasonde getauscht, Software update, etc. etc. etc! Hat alles nichts gebracht! Und gestern habe ich erfahren, das ab einem bestimmten Bj. zwei Lambdasonden verbaut wurden! Eine vorm und eine hinterm Kat! Traurig nur das einem nichtmal die Freunlichen sowas erzählen und erstmal alles andere tauschen! :thumbup:
    Ich habe nächste Woche Dienstag nen Termin in der Werkstatt und hoffe, das es erstmal mein letzter besuch dort ist!

  • wenn man wüsste was für ein fehler hinterlegt ist könnte man dir schon mal helfen!!! =)
    und ob du fahrprobleme etc. hast irgendwie?

  • Hi, erst mal danke für die schnellen Antworten!!
    so Lambasoden hab ich 2 eine vorm Kat und eine hinterm Kat. Fahr Probleme hab ich keine kein zucken, kein Leistungsverlust, läuft ruhig also nix auffälliges
    hmm KAT? Hab EURO 4 ist das die richtige Antwort?! VW Kat!? Was der für nen fehler anzeigt kann ich nicht sagen, sind mehrere Fehler erschienen das hat der von VW gesagt. -Hab aber auf jeden fall 2 lambasonden- sind die das Problem?

  • Lass den Fehlerspeicher auslesen und poste das hier ins Forum! Sonst kann dir bestimmt niemand wirklich weiter helfen!

  • Schonmal daran gedacht dass der Vorkat defekt sein könnte? Nur nen Tip!


    Oder vielleicht eine Verbindungsstelle der Kabel von den Sonden?

  • Also meines wissens habt ein G4 mit Euro 4 keinen Vorkat, kenne es nur von meinem 1.6 16V.

  • Hab das Ding zerflext, glaub mir der hat nen Vorkat... Bilder gibts hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!