Scheibenwischermotor vorne Prüfen! Aber wie??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischermotor vorne Prüfen! Aber wie??

      Hi heute hat mein Scheibenwischermotor vorne den Geist aufgegeben. Habe mir sofort nen gebrauchten besorgt und jetzt funzt es wieder. Nun meine Frage, wie kann ich den alten Scheibenwischermotor prüfen?? Vlt sind nur die Kohlebürsten kaputt oder ein Widerstand durchgebruzzelt! Wisst ihr wie man das prüfen kann??

      Gruß Jacaob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • mach ihn doch erstmal auf und mach erstmal ne sichtkontrolle von dem teil.oder bekommt man den nicht auf???ansonsten wirds ohne pinbelegung schwierig...die habe ich leider auch nicht.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Denn kann man eigentlich recht einfach öffnen, habe es auch schon getan aber nix besonderes zu sehen also nix zerschmorrt oder sonstiges. Motor dreht sich per Hand auch mit.
      Und zur Pinbelegung , es sind vier Pins!


      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • hab grade das hier nach einiger suche gefunden:

      Es kommen 3 Kabel beim Wischermotor vo. an. Der Wischermotor ist aber
      4-polig. An den 2 starken Kabeln iegt Batteriespannung an. An dem
      kleinen Lila Kabel liegen bloß 6 V an.

      Neben der Spannungsversorgung ist die dritte Leitung der LIN-Datenbus (lila kabel)

      ich würde einfach mal an die pins wo der größere kabelquerschnitt liegt die spannungsversorgung anlegen und gucken was passiert.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Alles klar werde dann morgen mal 12V an die Pins anlegen ! Mal schauen was passiert oder auch nicht!! Und wenn nichts passieren würde was könnte der Fehler sein oder wie kann man dem nachgehen??

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup: