gti grill emblem

  • hallo leut weiß von euch jemand ob das grill gti emblem vom golf v in den golf IV passt oder ob man es passend machen kann??
    mfg

  • weil ich das rote us emblem will. das gibt es ja scheinbar nur noch für den golfV

  • hi, hast du es schon einmal beim freundlichen gefragt?
    TN müsste diese sein:
    TN - 1J0 853 679 AK Heckemblem 20th Anniversary GTI mit "Rabbit"
    TN - 1J6 853 679 H JGS Frontemblem 20th Anniversary GTI
    20th Anniversary Edition
    MFG

  • soweit ich das weiß ist es ersatzlos entfallen das hintere bekommt man ja noch bei ebay aber vorn is a problem

  • hm, achso das wusste ich net.
    gibt es hier im forum einen anbieter der es mit folie beklebt? bin neu hier, meine aber zu wissen das es z.b. im golfiv forum mal jemanden gab der es anbot. war glaub sogar wirklich gute qualität. aber geklebt halt net ori.

  • hey das ist echt ne gute idee darauf bin ich noch gar net gekommen net weit von mir is ne firma die sowas mach hoff die bekommen sowas kleines genau hin das halt der silberne rand bleibt.

  • oder baustes dir selber, kauf dir das silberne gti zeichen und das hintere in rot machste die buchstaben von nem halter ab und klebst die roten drauf. fertig. :)


    style over comfort

  • kann man die so einfach austauschen??? für mich sieht das aus als wär das ein teil....

  • ist auch ein Teil. Du kannst dir trotzdem die hinteren holen und einfach so nen Halter nachbauen oder das vordere vllt. mit Dremel un co bearbeiten. ;)

  • ne diegehen ab die zeichen vorne, sind ja nur festgeklebt und son dreck, irgendwo gabs hier auchma ne anleitung dazu. musstema scuhen.


    auf jedenfall geht das, 100pro.


    style over comfort

  • death proof,vielleicht hilft dir das weiter.


    Ist zwar auch eine Bastel lösung,aber wenns klappt,eine sehr individuelle,also ich würde es so auch probieren.
    Hol dir dieses Emblem:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/v25521d72.jpg]


    dann kannst du ja versuchen,die Buchstaben vom Halter zu entfernen,
    und mit diesen Buchstaben ersetzen:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/t29205w72.jpg]


    als letzte Alternative hab ich noch dieses Emblem gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/d4048r72.jpg]


    Die Embleme bekommst du HIER
    EDIT:Obwohl ich jetzt nicht genau weiß ob der obere Halter auch in den G4 Grill paßt,oder ob du den unteren Halter als Ausgangsbasis nehmen mußt.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • Joa..hier im Forum gabs ne Anleitung vom Umbau des R32 Emblems auf .:TDI Grillemblem..weiß ich noch sehr gut da ichs auch nach der Gemacht hab.
    Wenn du dir das Emblem mal genau von hinten anschaust siehst du solche kleinen nasen. Die musst du wegdremeln und mit einem ca. gleichgroßen bohrer rausbohren. Brauchst auch nicht durch den kompletten schriftzug vorne Bohren - langt ja die dicke des Halters ;) Nehm wirklich am besten nen Dremel da du damit am meisten Gefühl hast um des zu machen. Langt auh wenn du von den Nasen nur den überstand wegdrehmelst, dann musst du Vorsichtig das emblem raushebeln. Wenn alle weg sind fällt das zeichen schon von selbst ab und du hast den nackten Halter in der Hand.
    Dann das Rot-Chrom farbene was normlerweise für die Heckklappe gedacht ist fest aufkleben (vorher Untergrund vom Halter nochmal schön reinigen mit Spiritus oder vergleichbaren). Hällt 1a! Und ist übrigens grad mal nen Zeitaufwand von vlt 20minuten (bei dir eher 10minuten da du nicht wie ich noch die Option hast die löcher zu zu machen vom alten schriftzug)
    Bei mir sah das ganze dann so aus:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • danke für eure hilfe das bringt mich echt weiter :)
    werd mir dann ma die embleme bestellen.... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!