Dayline Scheinwerfer flackert beim Starten / Fehlermeldung

  • audis4marco audis4marco
    Themenstarter


    Hallo,



    hab in einen Golf 5 Dayline Scheinwerfer mit LED Standlichtleiste eingebaut, Am Stecker wurde nichts


    verändert, Belegung ist Original. Es funktioniert auch alles.


    Nun folgendes Problem:


    Schaltet man die Zündung ein, fangen die LED`s an zu flackern für ein paar Sekunden und dann bleiben diese wieder aus. Wenn ich dann den Lichtschalter hinzuschalte funktioniert manchmal alles normal, ab und zu jedoch geht nur eine Seite der LED Leisten.


    Beim Fehlerauslesen wurden lauter Sporatische Fehler erkannt. Das Lampen defekt sind usw...



    An der Steckerbelegung kann es ja wohl nicht liegen da die einzelnen Lampen ja funktionieren wenn ich Abblendlicht oder Blinker betätige.


    Kenn jemand dieses Problem ?



    Bild der Scheinwerfer:

  • jap.kenne ich.die bordnetzelektronik prüft bei jedem starten der zündung die lampen.da deine led standlichter viel weniger strom aufnehmen erkennt die elektronik nen kurzschluss und schaltet die teile ab.damit alles richtig läuft musst du das bei nem user mit vcds ausschalten lassen oder zu ner werkstatt fahren die das rausnimmt.du kannst aber auch parallel leistungswiderstände einlöten die die meldungen dann unterdrücken.die widerstände ziehen dann mehr strom und die elktronik denkt es ist alles so wie vorher...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ach gut! cool danke! ich hab da aber noch so ein kleines kabel (schwarz,rot,weiß)
    wo gehört das hin???


    können die des beim a.t.u auch machen??

  • das weiß ich leider nicht wo das hinkommt.steht das nicht in der einbauanleitung?also von atu halt ich soviel wie von leistungssteigerungen für 30 euro bei ebay...ich würde zu vw fahrn.die sollen dann byte 19 bit 1 auf null setzen und gut is.geht aber nur bei nem 21 byte steuergerät.weiß leider nicht was du für eins verbaut hast.wenn du nur ein 17 byte steuergerät hast bleibt dir nur die lsung mit den leistungswiderständen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich glaub des is für die elkronische leuchtweiterreglung!!
    aber wo schließt man des dann an??
    oh man der vw händler kann mir nicht weiterhelfen! *verzweifel*

  • war da keine anleitung dabei???ansonsten halt mal bilder schicken von den teilen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • schick doch mal nen link wo du die teile gekauft hast oder wie die richtig heißen.gibt ja zig verschiedene...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • es geht etz! mann muss einfach nur denn wiederstand ausklicken!
    *ggg* cool

  • na dann is doch super! :D herzlichen glückwunsch! :thumbup:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Post doch mal Bilder, hatten ja schon einige Interesse an den Teilen und würden sicher gerne Bilder in Aktion sehen

  • das wäre ne gute sache!vor allem wegen dem anschluss und dem widerstand!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!