Relais für Stromfresser

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Relais für Stromfresser

      nabend ,

      bin noch ganz neu hier und hab mir schon jede menge tips zum thema lautsprechereinbau geholt. jetzt hätte ich noch eine frage an euch. ich möchte gern an meinem Variant die mickrige hupe gegen ein doppelhorn tauschen. muß da ein relais dazwischen, oder ist das von vw schon irgentwie vorinstaliert?

      Und ich hätte da noch ne frage-wenn ich hier schonmal die "ElektikProfis" greifbar hab: Hat jetzt nicht mit golf un co zu tun ,sondern ne allgemeine Elektikfrage-allerdings vom Motorrad. Auch da hab ich ne starke Hupe verbaut .Die orig hat 3A und die doppelhornhupe hat 18A ! Hab sie über ein relais angeschlossen.Tierisch laut das ding! Leider hab ich nur das problem das sie manchmal stumm bleibt. bei mehrmaligen drücken des hupknopf funktioniert sie dann meistens.wackler kann ich ausschließen ,hab alle kabel überprüft. Knopf und hupe is auch ok. kann es sein das sich so ein Relais mal 'aufhängen' kann? oder liegt es vielleicht an der motordrehzahl?

      wäre super wenn ihr mir da evt helfen könntet. Auch wenn meine 2 frage nix mit Golf un Co zu tun hat.....

      netter Gruß

      Fazerling

    • der golf hat n relais verbaut, wenn du ne originale doppeltonhupe kaufst ist dogar der stecker dafür schon vorhanden (der steck in ner blindkappe neben der hupe ;) )