19" zu groß für den Golf V???? Eure Meinung!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19" zu groß für den Golf V???? Eure Meinung!!

      Hallo Leute

      Habe gerade entschlossen bei meinem Felgenkauf 18Zöller zu nehmen. Weil ich finde das einige Felgen Desings auf dem Golf V einfach so Groß wirken. Vor allem hinten schaut es manchmal Rollstuhl maßig aus. Auch das Gewicht einer Felge wirkt sich auf die Fahrdynamik aus. Muss es immer 19" Zoll sein? Was sagt ihr dazu??
      Wer hat 19" drauf und bereut es jetz das er keine 18" Zoll genommen hat. Oder umgekehrt.

    • Wenn die Kiste auch tiefer ist, dann sehen 19" doch nicht aus wie ein Rollstuhl?!
      Es gibt genügend Felgen, die größer/kleiner aussehen...man muss sich da das Design aussuchen, was einem gefällt!

      Und das Gewicht zw. 18" und 19" ist ja jetzt auch nicht überwältigend! Kommt auch wieder darauf an, welche Felgen Du kauft!
      Wenn man z.B. OZ nimmt, dann merkst Du den Unterschied fast gar nicht! :D

      Ich hab im Übrigen 19" gekauft und bereue nix! :thumbup:

    • golf hat einfach große radkästen, die 19 zöller sind für so ein auto einfach top!

      der golf sollte mindestens 15 mm tiefer gelegt werden, sonst sticht die optik ein wenig, am besten 30-40 mm.

      scau dir doch die ganzen bilder an, dann kannst es unterscheiden und dein persönlichen geschmach herausfinen :)

      nimm 19-er, zweiteilige, sieht einfach super aus.

    • Ich stand auch vor der Entscheidung 18" oder 19" und habe mich letztendlich für 18"er entschieden.
      Ob die Felgen mir in 18 oder 19" gefallen haben lag eher am jeweiligen Design und nicht an der Grösse.
      Je nach Felge würde ich auch gern eine 19er haben, füllen die Radkästen einfach einwandfrei.

      Letztendlich sind es 18" geworden, allerdings "Vielspeichenfelgen", die sehen meiner Meinung nach immer recht gross aus und der Unterschied von 18" auf 19" empfandich als relativ gernig.
      Mir war es fast wichtiger, dass die "Breite" passt, also das die Räder recht gut die Radkästen füllen.

      Im Prinzip empfinde ich aber alles unter 18" als etwas verloren im Radkasten, aber ist auch immer eine Frage des Preises.

      Gruss
      Michael
    • 19´Zu groß??? würde eher sagen zu klein!!!Wenn ich meinen Golf so anschaue werd ich wohl nächsten Sommer auf 20´ umsteigen

    • alexxag schrieb:



      X-5er schrieb:

      Jupp - 18Zoll Karthoums hab ich fürn Winter ;) - ansonsten sind 18er auf jeden Fall zu klein aufm 5er
      Immer diese Angeber ;):D:thumbup::P
      :thumbup:
      Dann hätte ich nicht nur gesagt, was ich im Sommer fahre, sondern auch, dass meine alten Giovannas noch voll bereift, gewuchtet und montagefertig in der Halle aufm Dachboden liegen und verstauben :thumbsup:

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • X-5er schrieb:


      alexxag schrieb:




      X-5er schrieb:

      Jupp - 18Zoll Karthoums hab ich fürn Winter ;) - ansonsten sind 18er auf jeden Fall zu klein aufm 5er
      Immer diese Angeber ;):D:thumbup::P
      :thumbup:
      Dann hätte ich nicht nur gesagt, was ich im Sommer fahre, sondern auch, dass meine alten Giovannas noch voll bereift, gewuchtet und montagefertig in der Halle aufm Dachboden liegen und verstauben :thumbsup:
      Jajajaa...so genau wollten wir das gar nicht wissen :D
      Ich hoffe, man sieht sich mal wieder....Vadders Treffen in Neustadt ist ja schon ein Weilchen her ;)
    • Also ich stehe auch noch vor der Entscheidung, aber ich werde mir 19er holen! Also 20 ist wirklich übertrieben auch vom Gewicht her! Das sieht eher wien Rollstuhl aus! und dann noch tief wie sau, das man die Gummis gar nicht mehr sieht! Einfach nur :thumbdown: