Hat euer Golf V 1,9TDI ein Chip-Tuning?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat euer Golf V 1,9TDI ein Chip-Tuning?

      Hat euer Golf V 1,9TDI ein Chip-Tuning? 115
      1.  
        Nein, aber in Planung. (59) 51%
      2.  
        Ja, sehr zufrieden. (37) 32%
      3.  
        Nein, kommt nicht in Frage. (17) 15%
      4.  
        Ja, aber nur Probleme. (2) 2%

      Hallo Golf V Diesel Fahrer,

      mich würde mal interessieren ob euer Golf V 1,9TDI ein Chip Tuning hat.

      Wenn ja, um wiviel PS wurde die Leistung gesteigert und bei welchem Tuner wurde es durchgeführt.
      Habt ihr Probleme mit der Leistungssteigerung?

      Greetings
      Road-Runner

    • Hab meinen Golf beim Dirk (XBM-Tuning) chippen lassen!!

      Und bin sehr zufrieden und er ist immer zuerreichen wenn man mal eine Frage hat :thumbsup: !!

      Leistungsplus = 28 PS und 65 NM!!

      Problem gibt es keine und ich fahr schon seit ca 40000 km mit der Software rum!!

    • Meins bei Öttinger.

      Mittlerweile seit 10.000 Km drin und keine Probleme :)

      Neu -> 99 kW (136 PS)

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • 1.9 TDI 77kW 250Nm DPF@ 104kW 330Nm = Chip4Power Sachsenring (drivein)

      Super geil und seit 10.000km zufrieden...



      Grüße


      :D

      (Kumpel hatte dasselbe Tuning bei selbem Motor 50.000km gefahren ohne Probleme)

      www.LA-Tunes.de:thumbsup:

      VCDS Codierung --> 01731441177, PN oder ICQ :!:
    • Hi..

      ich bin neu hier und hoffe mein Beitrag is in diese Kate richtig.. Wenn nicht schon mal Sorry vorab..

      Ich fahre einen 5erGolf 1,9 TDI 105 PS und habe im März erhöht auf 140 Ps.. Seit dem hab ich nur Probleme mit der Karre und hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann....

      Bei 2t Touren fängt der Turbolader an zu pfeifen und das Auto stockt.. Sobald man etwas drüber oder drunter fährt is alles kein Thema und alles ganz normal. Kennt das jemand? Die vom Chiptuning meinten das sei normal und ich müsse jetzt etwas anders fahren und schauen das ich immer so zwischen 2,5 und 3t Touren fahren sollte... Seht ihr das auch so?

      Desweiteren schleift meine Kupplung wie blöd so das das beschleunigen teilweise garnicht mehr möglich ist..

      Ich bin ein Langsttreckenfahrer und habe 74 km Autobahn einen weg zur Arbeit wo ich nicht wirklich häufig schalten muss und so im 6ten Gang einfach locker durchsausen kann..

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Grüße Jessi

    • @Jessi, wo hast du denn das Chiptuning machen lassen, das hört sich nämlich nicht normal an, bzw. das Pfeifen ist normal und sollte auch vorher schon deutlich hörbar sein, aber stocken ?
      Die Schleifende Kupplung zeugt wohl von einem viel zu hohen Drehmoment und/oder einer viel zu steilen Drehmomentkurve die die Kupplung kurzzeitig überfordert, würde in dem Drehzahlbereich kein Vollgas mehr geben um das durchrutschen der Kupplung zu verhindern, sonst ziehst du noch die Schwungscheibe in Mitleidenschaft und so ein ZMS ist ein recht teurer spaß.
      zwischen 2500 und 3000 fahren ? deinem Chiptuner gehts auch zu gut, der labert man absoluten mist, praktischer wäre es wenn er mal das Drehmoment begrenzen würde wegen der Kupplung und mal seine Software überprüfen was da stockt.





      golfplusTDI schrieb:

      kommt bei mir nicht in frage. wollte mein auto länger fahren und die lebensdauer wird meiner meinung nach dadurch drastisch eingeschrenkt :rolleyes: ... auch wenn 77kW viel zu wenig sind :(

      die Physik interessiert deine Meinung aber nicht ;)
      Wenn du kein allzukrasses Tuning (stage II) oder dergleichen wählst und nicht wie ne gesenkte sau fährst sondern das Drehmoment sinnvoll ausnutzt ist die Lebensdauer kaum beeinträchtigt, man kann einen Motor mit Chiptuning und entsprechender Fahrweise länger fahren als einen ohne Chiptuning ohne die entsprechende Fahrweise.
      Der Verschleiß kommt mit der Drehzahl, die Lagerschalen, Pleul und Kolben kommen mit der Mehrbelastung wunderbar zurecht und die Düsen werden auch kaum überstrapaziert, selbiges gilt für den Lader, wenn du natürlich dauervollgas fährst siehts anders aus, aber nur mal eben die Leistung zum beschleunigen nutzen und auchmal im hohen (5. oder 6.) am Ortschild dampf geben zu können, da macht das dem Motor absolut nix aus, zumal du länger im hohen Gang bleiben kannst bzw. früher dahin kommst und somit das Drehzahlniveau sogar senken kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • Hallo

      Ich fahre meinen seit 3000km mit 140PS und 330NM laut Angabe (Prüfstand steht noch aus) und bin soweit eigentlich auch recht zu frieden. Besonders auf der Autobahn 4. und 5. Gang ist gut und schön zu fahren.
      Hab das ganze bei Chip4Power (Landshut) machen lassen.

      Das einzige was ich nach 800km hatte war das der Ansauglufttemperatur Sensor sich verabschiedet hat und das fühlt sich bei 160 auf der AB etwa so an als wär der Turbo weggeflogen (hatte ganz schön Panik im 1. Moment ;) ). Lässt sich aber denk ich nicht auf das chiptuning zurückführen und war auch nicht so teuer. Der Motor hat zum Tuningzeitpunkt schon so gut 100.000 gelaufen also kann da auch der Sensor flöten gehen.

      Wenn ich schon dabei bin hab ich auch paar Fragen. Nach der Softwareanpassung hat es geheißen die volle Leistung entfaltet sich so im Zeitraum von 2-3 Tankfüllungen weil das Steuergerät noch lernen würde. Stimmt das? Was lernt es denn noch genau?

      Und hier ist öfter die Rede von Vollgasfahrten sind schlecht usw. aber ob ich jetzt mit optimierter Software oder normaler Software so streckenweise mit 180-190 fahre (bei 1.9 TDI PD) macht doch keinen Unterschied oder? Oder ist mit Vollgasfahrten das ausdrehen jedes Gangs in der Stadt beispielsweise gemeint?

      Danke und Gruß
      Ruler

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN :)