Lichtwarnsummer ohne Funktion

  • Guten Abend Leute ,
    mein Vater hat mich heut angerufen bei ihm ist die Batterie leer . Er hat das Licht angelassen ,Zündung aus dann ist er ausgestiegen und es hat nicht gesummt das das Licht noch an ist . Er fährt einen Passat 3BG , ich war beim freundlichen gewesen der hat mir gesagt ,daß der Summer im Kombinstrument ist . Nun meine Frage kann man das KI reparien oder braucht mein Vater ein neues KI ?Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen .
    Vielen Dank für euer Antworten im voraus

  • 1. Der Summer sitzt im KI, daß heißt aber nicht, daß er kaputt ist.
    2. Der Summer geht nur dann an wenn Schlüssel aus der Zündung ist und die Fahrertür offen und das Licht eingeschaltet ist.


    Man sollte prüfen ob das Innenraumlicht an geht beim Türöffnen und ob die Lampe für Tür offen im KI leuchtet. Wenn nicht ist der Türkontakt im Eimer und nicht der Summer.


    Sollte der Summer hinüber sein wäre es besser ein altes KI zum Ausschlachten zu haben. Ein neues KI kann rund 700,- € kosten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!