Climatronic 4F9 Frischluftgebläse-V2

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic 4F9 Frischluftgebläse-V2

      Hallo zusammen.

      Aufgrund meines Sitzumbaus, war in meinem Golf 4 Vari die Batterie von Samstag Morgen bis Montag Mittag abgeklemmt.

      Nachdem anklemmen der Batterie bin ich eine Runde gefahren und es kommt kaum Luft aus den Lüftungsdüsen. Kalte Luft kommt zwar raus aber mit der Windstärke eines Ausatmens. Beim aktivieren der Frontscheibenheizung passiert auch nichts.
      Nachdem auslesen des Fehlercodes ist folgendes rausgekommen:

      04F9 Frischluftgebläse-V2
      04FA Stellmotor für Staudruckklappe-V71

      Sofern 04FA eine Stellklappe rechts unterm Handschuhfach ist wurde diese vor kurzem getauscht und der Fehler wohl nicht gelöscht

      Nun meine Frage was kann denn das Frischluftgebläse sein und wie kann ich es prüfen? Was kommt da evtl. an kosten auf mich zu? Sicherungen sind auf jedenfall alle in Ordnung.

      Danke für Lösungen und Tipps

      Grüße
      zimpi