Upgrade Alarmanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Upgrade Alarmanlage

      Hallo hab mir seit neusten einen vierer zugelegt da mein passi 3B entwendet wurde. nun möcht ich diesmal natürlich dem entgegenwirken :!: würde gern eine Upgrade Alarm von Pentagon oder Viper einbauen weil ich meine Klappschlüssel behalten möchte. Nun zur Frage: Empfehlenswert ? und kann man die dann trotzdem noch mit dem schlüssel aufschließen und somit entschärfen oder geht das nur mit der Funke.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Hatte mich mal mit den leuten von Carguard unterhalten weil ich ja auch schon Serienmäßig die kleine DWA hab. Sie haben mir davon abgeraten die Originale DWA mit einem anderen Alarmanlagensystem zu erweitern da hierdurch die Eigenschaften der Originalen übernommen werden. Also Türschloss auf, Alarmanlage aus. EIn komplett eigenständiges System wäre die beste Lösung. Also eine zweite Fernbedienung nur für die Alarmanlage ;) So heult diese auch los wenn du mit deinem Originalschlüssel dein Auto aufmachst. Hättest also einmal drücken mehr bevor du in dein Auto einsteigst.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Das sinnigste ist ganz auf Nachrüstlösungen zu verzichten und die orginal DWA zu erweitern. Sprich softwareseitig umcodieren so das die DWA sich nur noch über die FB deaktivieren lässt. Dazu noch nen nen Erschütterungssensor nachrüsten. Dann steht die DWA gegenüber ner hochwertigen Nachrüstanlage ganz ordentlich da. Erweiterungen wie Neigungssensor und/oder Innenraumsensor aus dem Nachrüstbereich sind natürlich auch möglich.

      Vorteil ist der geringe Einbauaufwand, relativ niedrige Kosten und man kann auf zusätzliche Fernbedienungen verzichten. ;)

      Gruß nightmare

    • upgrade dwa

      kann man denn bei der orginalen DWA einfach so nen erschütterungssensor nachrüsten? und noch zum Schlüssel (aufschließen) hab mal gehört das man ein Kabel am schloß abklemmen muss und somit die DWA nicht mehr mitbekommt das mit dem Schlüssel aufgeschlossen wurde und somit auch alarm gibt wenn die Tür aufgeht.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Erschütterungssensor kannst du einfach paralel zum Haubenkontakt ans Komfortsteuergerät anschliessen. Der Erschütterungssesor ist im Endeffekt einfach nen Schalter der bei Erschütterungen z.b. auf Masse durchschaltet und somit der DWA das Signal zum auslösen gibt.

      Der Nachteil ist das die DWA keine Warnung gibt sondern sofort den Vollalarm auslöst.

      Gruß nightmare

    • upgrade alarm

      Das heißt es giebt auch kein voralarm?! also langsam wird mir der extra schlüssel immer sympatischer. genial wäre ja wenn man den die org Funke auf eine Zubehör (Pentagon,Viper) anlernen könnte, Das is doch ne Marktlücke oder 8o

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant