xenon + dauerfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • xenon + dauerfahrlicht

      hey,

      an meinem jetta ist xenon - licht verbaut und leider dauerfahrlicht aktiviert.
      wer weiß, wie man das dauerfahrlicht deaktivieren kann bzw. wer sowas durchführt?
      mein vw händler kann es nicht.


      danke sonja

    • doch!dein händler kann das!er will es anscheinend nur nicht.jede vw werkstatt kann das mit dem tester rausnehmen oder jemand der nen vcds diagnosesystem hat.kannst deinem händler aber auch sagen er soll im bordnetzsteuergerät bitte byte 00 bit 3 und 4 zurücksetzen.mal sehen was er dann sagt! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • sehe ich genauso!geht nur auf die lebensdauer der brenner und leuchten. :thumbdown: und 50 euro sind echt der hammer dafür das man nur eine zahl im stg ändern muss.da kann man mal sehen wie einfach die geld verdienen.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • richtig, gerade bei Xenon sehe ich das als Problem mit der Lebensdauer, Halogenbirnen sind einfacher zu ersetzen, fahre trotzdem Tagsüber ohne Licht.

    • genau deswegen hab ich mir mein schönes s6 tfl gegönnt! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      genau deswegen hab ich mir mein schönes s6 tfl gegönnt! :D



      Dito! :D Ich liebe meine S6! Aber ich habe schon oft die Situation gehabt das manche leute.. selbst bei richtig krassem regen ABENDS! Ohne licht fahren! Und diese leute übersieht man ganz leicht... also hat das Dauerfahrlicht auch seine vorteile und begründung warum es das gibt. Habt ihr vieleicht schonmal an eure Sicherheit gedacht und nicht an eure Brenner?? So muss man das auch mal sehen und nicht nur ans Geld denken.
    • unrecht hast du da nicht.ich hatte vorher auch das dauerfahrlicht eingeschaltet obwohls mir ein dorn im auge war.deswegen die umrüstung auf s6 tfl.natürlich auch wegen der optik...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      unrecht hast du da nicht.ich hatte vorher auch das dauerfahrlicht eingeschaltet obwohls mir ein dorn im auge war.deswegen die umrüstung auf s6 tfl.natürlich auch wegen der optik...


      Richtig... also man sollte mal an seine Sicherheit denken und wenn man schon kein Dauerfahrlicht hat wenigstens TFL holen...wems nicht gefällt der soll halt auf seine sicherheit verzichten. oder?

      Wobei ich auch mal denke das das Hauptaugenmerk bei manchen fahrern darin liegt das das Dauerfahrlich einfach "uncool" aussieht...

      TFL ist halt die beste alternative zu Dauerfahrlicht und zusätzlich siehts noch Schick aus und bringt mehr sicherheit. Vorallem auf der Autobahn wenn die Schilder so schön hell leuchten :D