ölfühler, bitte werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ölfühler, bitte werkstatt

      hay leute hab jetz die fehlermeldung Ölfühler werkstatt bekommen, und den ölfühler unten an der ölwanne habe ich mir gleich mal angeschaut, der ist innen total zusammen geschmort, ich denke mal feuchtigkeit eingedrungen und dann kurzschluss,

      kennt jemand das problem ?

      vw will den stecker und den gesamten kapelbaum austauschen (das heisst öl ablassen usw) aber nur nen neuen stecker reicht doch oder ? ich geh am montag in ne andere vw werkstatt die sollen das machen, geht das auf garantie ? neues auto und nur probleme, erst turbo und jetz das .

    • erst turbo und jetzt das,... kann es eventuell sein, dass deine Kühlittelzusatzpumpe nicht fuktioniert ?

      zum testen, geht nur mitm notebook oder evtl. dem VW Testgerät. Motorhaube auf und mit dem Ohr hören. Die Pumpe sitzt vor dem großen Lüfter vorn. Es gibt KEINEN Fehlereintrang im Fehlerspeicher, falls die pumpe defekt ist, sie läuft dann einfach nur nicht und deine Karre schmort im eigenen Saft wenn du ihn heiß abstellst..

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE