Zwei kleine Fragen: Antenne und Blinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zwei kleine Fragen: Antenne und Blinker

      Hi Leute habe zwei Fragen: Wollte mal wissen wie man die normale Dachantenne gegen die Haiflosse tauscht? Bei Ebay gibts die aber mit zwei Kabel unten dran.

      Meine zweite Frage ist: Wie baut man am besten den Spiegelblinker um? Will gerne von weiß auf schwarz mit LEDs, sieht schöner aus bei einem schwarzem Auto. autos-25.de/shop/angebot/14542…96d934d3c53425ca202b4ca22


      thx

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG
    • Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hab meine antenne bei ebay(USA) gekauft. Die hat nur ein kabel. Aber ich glaub es ist egal ob 2 oder 1 kabel. das 2. ist vielleicht für was anderes, wie navi oder so.

    • wie hast du die Antenne dann umgebaut? das Teil was auf dem Dach ist, muss doch sicherlich runter und durch die Flosse ersetzt werden. Ist das für einen Anfänger machbar ohne irgendwas kaputt zu machen?


      mfg

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG
    • Ja ist ganz einfach. Du musst nur die kunststoffblende am hinteren ende des Dachhimmels abmachen( die ist geclipst. eingach fest ziehen). Dann kannst du den Dachhimmel hinten einfach etwas runterziehen. Wenn du dann mal oben reingreifst, fühlst du die(ich glaub 20er)mutter. Die einfach mit nem Schlüssel lösen und dann kannst du die antenne nach oben rausziehen. Dann einfach die neue in das viereckige loch im dach stecken, festschrauben, anschließen, fertig. Ist wirklich einfach.

    • die haifisch antenne hatt meines wissens aber nur ein kabel fürs navi und das 2te kabel für telefon und evtl. noch ein drittes für standheizung. aber ukw empfang nicht oder irre ich mich da?

    • Nun ja ich hab es ja auch schon versucht umzubauen aber es ist schon verdammt eng, wenn man nur den himmel etwas runterdrückt. und die anschlüße für die Antenne sind bei mit auch etwas versteckt. Ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist oder ob es generell etwas beengt zugeht.

      An die die den Umbau schon erfolgreich gemeistert haben: Habt ihr den Himmel etwas abgestützt wenn ja wie weit bekommt man den runter ohne ihn zu beschädigen?? und habt ihr eure alte Stabantenne in den himmel gelegt weil Empang ist ja mit Floße gleich null.



      grüße

      Ramboss

    • wenn es zu eng ist, kann man auch noch eventuell die C-Säulenverkleidung abmachen dann kann man den Himmel ganz runter machen. Ist aber im normalfall nicht nötig.

      @Ramboss: Die Alte Antenne in den Himmel gelegt!?!? Rumpelt das nicht? Ich hab keine emfangsprobleme du kannst aber das alte Antennenkabel abschneiden und an die Karosse anschließen dann ist den Golf die Antenne

    • @MIKOWO ok thx für deine Antwort, hatte ich total überlesen. Jetzt wo ich weiß wie ich es machen muss werde ich den Umbau auch irgendwann in Angrif nehmen.

      thx für eure Hilfe

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG