Bitte um schnellen Rat- Antennenadapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitte um schnellen Rat- Antennenadapter

      Hallo Leute,

      Schande über mich, aber ich habe leider keine Zeit für die Suchfunktion:

      Also ich habe den Doppelantennenadapter auf ISO, da dran befindet sich diese "Klemme" für den Antennenverstärker. Der Mensch bei ACR meinte ich muss diese Klemme an den "Remote" Anschluss vom Radio hängen. ?(

      Bin bissel überfordert, daher zwei Fragen:
      Muss das Ding wirklich angeschlossen werden?
      Wenn ja, wie macht man das am besten?

      Gruß aus Kölle!

    • Ich nochmal :D ,
      also man sollte das Teil anschließen ... und um den Thread suchfähig zu machen:

      Der Stromanschluss des Antennenadapter muss an den Anschluss des Radios welcher Strom für die automatische Antenne liefert (remote). Sonst bleibt er ohne die gewünschte Funktion.
      Allerdings... bei zwei Antennenanschlüssen (Doppelantenne) ist es nicht unbedingt notwendig einen Doppelantennenadapter zu verwenden. Es würde reichen den stärkeren Antennenausgang einzeln zu verwenden. Der Empfang wird eh schlechter zum original RCD 300 mp3.

      Falls noch Senf von Fachkundigen vorhanden, bitte posten. Meine Quelle kann sich ja auch irren.

      Ansonsten,
      stay tuned! :thumbup: