!HILFE!!!!Fahrwerk Klopft/Poltert vorne Links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • !HILFE!!!!Fahrwerk Klopft/Poltert vorne Links

      Moin Jungs :)

      Hab schon die Suchfunktion benutzt aber da gibt es nur Golf 4 Fahrzeuge die dieses Problem haben also brauch ich dringend mal eure Hilfe wie schon in der überschrift zu lesen Klopft/Poltert mein Fahrwerk vorne Links :S:S

      Hab mein Fahrwerk Gestern eingebaut ist ein Eibach Pro Street-s Gewindefahrwerk und seitdem Klopft es vorne links.
      Es tritt eigentlich nur auf wenn kurz auf einander folgende stöße da sind und ich etwas schneller Fahre, ich hab auch schon alles nachgeguckt ob alles fest ist aber ich finde einfach keinen Fehler.
      Ich hatte schon gedacht das der Unterbodenschutz vllt ein bisschen locker ist aber weiss nicht ob der so ein Klopfen
      hervorrufen kann :S:S

      Ich hoffe ihr habt eine Idee oder vllt auch schonmal das Problem gehabt ?(?(

      Gruß stefan

    • Also ich habe es mal auf der HA gehabt aber da war das Problem das es nicht richtig festgeschraubt wurde. Hast Du es selber eingebaut oder einbauen lassen??? Wenn Du es hast einbauen lassen dann fahre da Montag hin und lasse die Schrauben nochmal nach ziehen oder Du schaust selber nochmal nach ob alles fest ist.

      MFG Stefan :D

    • Habs mit einem Freund zusammen eingebaut...aber der weiss es bis jetzt auch nicht was es sein kann :S

      Welche schrauben könnten es den sein die Locker sind ?( ....also da könnte ich mir ja nur die oben im Radkasten vorstellen
      oder können es auch andere schrauben sein. Weil ich habe auch schonmal das Rad runter gehabt und ordentlich dran
      gerückelt und es hat sich irgendwie nichts bewegt war bomben fest :S:S

      Zur not muss ich mal in eine Werkstatt fahren und die mal fragen :)

    • Hatte ich auch neulich, bei mir war das Problem aber das sie Radbolzen nicht richtig fest gezogen wurden. Ist evtl. auch bei dir der Fall, aber eher nicht.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • genau die meine ich... die 3 drumherum halten ja das komplette federbein von oben.
      die in der mitte hält die feder auf dem dämpfer... entweder ziehste das ding mitm tiiief gekröppften ringschlüssel und nem imbus zum gegenhalten nach, oder du nimmst nen schlagschrauber, was um einiges einfacher ist...
      am besten würde ich noch den windschutz abnehmen, ansonsten brauchst du ein kardangelenk um mitm schlagschrauber an die mutter zu kommen.

    • Achso ok...muss ich mit einem Imbus gegenhalten oder geht das auch ohne??
      War leider vorne nicht dabei als mein Kumpel das Festgemacht hat da ich hinten gemacht habe und er Vorne 8)

    • Ok danke erstmal für die Super Hilfe :thumbsup: werde das morgen gleich mal versuchen :)

      Wenn es das nicht war werde ich mich nochmal bemerkbar machen :D

    • Falls alle Schrauben fest sind und es immer noch poltert, fahr zum Vermessen. Wenn das Auto auf der Vermessbühne steht sollen die die Querlenker innen am Rahmen kurz lösen, die haben durchs Tieferlegen warscheinlich recht viel Spannung in den Gummilagern, das verursacht unter Umständen auch ein Poltern. Und das Lösen verhindert auch übermäßigen Verschleiß der Lager.

    • Ok danke erstmal für deinen Tipp :thumbsup: ...werde nachher erstmal das mit der Schraube versuchen
      und das andere dann in der nächsten Woche angehen :)