Drehzahl sackt Sporadisch ab

  • so ein problem hatte ich auch, war nur ab und zu da,


    des kam von der kupplung die rutschte ständig raus weil sie getrieböl abbekam.


    aber des kann auch ohne öl passieren, das sie raus rutscht wenn sie nicht richtig drinne is

    He warum sollte die kupplung rausrutschen?

  • Müßte man doch auch bei anfahren und so merken, wenn sie rutscht oder nicht?

  • Ist es auch beim Benziner bei 90Tkm nötig??

    Beim diesel wird er glaub ich sogar alle 30TKM gewechselt ;) Und dreck haste auch in Super.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also Kupplung schließ ich völlig aus weil der Motor von einer defekten Kupplung eher hochdreht und nicht aussetzt, das was ihr meint is das ruckeln und rupfen speziell bei anfahren. Ps. ja der Kraftstofffilter is bei 90tkm fällig und beim Diesel je nach einsatz manchmal schon bei 30tkm. die Lambda trotzem nich außer acht lassen aber die sporadischen sind da manchmal da ohne das sie gleich defekt sind.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Kontrolliere mal das dicke Massekabel welches von der Batterie zum Motorblock geht.Vor allen Dingen mal ein wenig wackeln am Kabelschuh der am Motor sitzt.Der bricht gern.
    Mfg Daxel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!