Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen,

      nachdem ich schon einige Zeit in aller Stille mitgelesen habe, dachte ich mir, eine Anmeldung hier im Forum kann nicht schaden
      :thumbup: .

      Mein Name ist Olaf, ich bin 38 Jahre "jung", verheiratet und habe einen 4 jährigen Sohn. Wir wohnen in der Nähe von Wolfsburg in Velpke.
      Von Beruf bin ich Automobilbauer bei Volkswagen, dort in der Touranfertigung.

      Zur Zeit fahre ich einen dynamicblauen Skoda Octavia 1 Combi
      :whistling: , welcher dezent getunt ist ( Rinspeed Advantige in 8x17 ET32 mit 215/45 ZR 17, 30er Eibachfedern, Bilstein Stoßdämpfer, Scheibenfolie Alu Dark von SLLumar ab B-Säule, Alu-Pedale vom Seat Leon Cupra, "Agrarhaken").
      Jedoch beginnen schon jetzt die Planungen für den Nachfolger, welcher spätestens 2011 vor der Tür stehen soll. im Moment stehen zwei Fahrzeuge meines Arbeitgebers in der engeren Wahl: Golf Variant und der Jetta.
      Wie das immer so ist, fließen auch schon ein paar leichte Tuningideen in die Planungen mit ein. Interessante Sachen habe ich hier auch schon gelesen.
      In meiner "schwer aktiven Tuning-Zeit" wurden schon ein Golf III Pink Floyd TDI und (nach einem vierwöchigem Intermezzo mit einem Audi 80 B4 Quattro Avant) ein Golf III GTI Edition "hübsch zurecht gemacht".
      Das soll es soweit erst mal zu meiner Person sein. Ich hoffe hier auf eine gute Zeit und informative und lustige "Gespräche".
      8)MfG rabbit70

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rabbit70 ()

    • Hey Olaf deine vergangenheit, gegenwart und auch deine zukunft klingen vielversprechend ;) da du ja am band stehst biste ja eh VW geprägt. Dem golf vari würd ICH jetz iwie nicht nehmen, da ist der jetta eher mein fall. Aber mal das facelift abwarten...

      Dir noch allzeit knitterfreie fahrt und viel spaß hier im forum, die lustigen gespräche haste hier 100pro :D


      bilder nich vergessen 8)

    • Herzlich willkommen hier erstmal!auf jeden fall den jetta!!es gibt für mich kein schöners auto im moment bis auf den rocco!leider sieht es in sachen zubehörteile für den jetta ein bisschen mau aus aber denke vielleicht kommt noch ein bisschen was.mit ein bisschen phantasie lässt sich ja auch was am auto verändern! :D viel spaß hier noch!

      mfg huettmaster

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ja, der Jetta ist zur Zeit auch mein Favorit. Jetzt wo das Thema Hausbau abgeschlossen ist, und unser Sohnemann aus dem Gröbsten raus ist, muß es kein Variant mehr sein.
      Die Form des Jetta gefällt mir sehr gut. Mit ein paar kleinen "Spielereien" kann man den Wagen optisch sehr gut gestalten. Allerdings muß dazu natürlich auch das "Kleingeld" vorhanden sein.
      Also schauen wir mal....
      8)MfG rabbit70