Powergolfs schwarzer Sportline

  • also von deiner idee mit der folie halt ich nix^^


    aber sonst muss ich dir echt sagen total schicke karre! des R heck kommt echt verdammt edel. würde noch über ne tieferlegung nachdenken :D

  • ch habe den ESD jetzt seit etwas über 2 Wochen unter meinem Auto und war anfangs auch echt zufrieden.
    Als ich letzten Samstag das erste mal seit der ESD unter meinem Auto ist auf der Autobahn unterwegs war, vernahm ich nach ca.70 Kilometern ein lautes gequietsche und Geknartsche. Als dieses dann immer lauter wurde, bin ich auf den nächsten Rasthof gefahren und musste beim Blick unter mein Auto feststellen , dass die Paralell zur Heckstoßstange laufenden ENdrohre nur ca. 2 Millimeter Abstand zur Stoßstange haben. Natürlich waren alle Halterungsclips total verschmort.
    Danach habe ich heute einen Termin bei meinem Freundlichen gehabt, der mir alles auch montierte.
    Die haben einfach überall etwas von der Stoßstange abgeschnitten und der Mechaniker meinte dass die Endrohre jetzt genug Spiel haben müssten. Auf der Heimfahrt wurde ich eines besseren belehrt. Schon nach wenigen Kilometern fing das enorm nervende Quietschen wieder an.


    Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter??? ?(


    Hatte irgend jemand von euch das gleiche Problem? Ich habe die Vermutung dass man vor der Montage des ESD ca.5-6 Millimeter des Auspuffrohres abschneiden hätte müssen. Aber davon steht in der Montageanleitung auch nichts


    Ich hoffe irgendjemand von euch kennt die Ursache . Ich weiss nicht ob es ein Montagefehler ist, oder der ESD eine Fehlkonstruktion ist: :thumbdown:

  • Von mir gibt es auch mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten.


    Nachdem das quietschen meines Auspuffs nach insgesamt 3 Werkstattaufenthalten endlich beseitigt werden konnte(Bin schier verzweifelt) Kann ich mich nun wieder dem Tuning widmen und habe ein paar neue Teile am Start:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090924/w64vfdp7.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090924/u3ignqf9.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090924/c38frtnm.jpg]




    Ich weiss die Airbrush-Teile für den Innenraum sin nicht jedermanns Geschmack, aber ich dachte bevor ich fürs gleiche Geld original Neuteile bestelle, kann ich gleich ein paar Airbrush-Teile verbauen und etwas Farbe in den sonst Schwarz-Grau gehaltenen Innenraum bringen. :D

  • Also bei mir gehen sie, das Problem muss bei dir liegen?

  • Ja Steven das kommt noch. Ich habe die Teile schließlich erst heute Abend in Empfang nehmen können.


    Was anderes: steht nun eigentlich schon fest wo man sich am 3.10 trifft? Das sollten wir mal so langsam klären. Also wo ist die Gmünder Fraktion?

  • Hast du dir auch gleich die Fensterheber mit Chrom Nase auch gleich bestellt??


    Wenn du es jetzt schon ausgebaut hast

  • Find dein Golf echt top bis auf des Airbrush im Innenraum des passt meiner Meinung nach nicht zu so einem Auto!!!
    Aber ist ja zum Glück Geschmacksache!!!


    Gruß Marcel

  • Die Audi Felge fürn Winter gefällt mir. Auch mal wieder was anderes. :thumbup:


    Gibts auch Bilder mit den eingebauten Airbrush Teilen?

  • Danke, freut mich, wenn sie dir gefallen.


    Zu den Airbrushteilen: Davon wird es wohl nie Bilder in eingebautem Zustand geben, da ich mich dagegen entschlossen habe, die Teile zu verbauen. Die Airbrushteile würden einfach zu aufdringlich und kitschig wirken und würden einfach nicht zum OEM-Style passen.

  • Zu den Airbrushteilen: Davon wird es wohl nie Bilder in eingebautem Zustand geben, da ich mich dagegen entschlossen habe, die Teile zu verbauen. Die Airbrushteile würden einfach zu aufdringlich und kitschig wirken und würden einfach nicht zum OEM-Style passen.

    Gute Entscheidung!!! :thumbup:

  • was willste du für die dinger haben? auch im tausch gesehen, würde farblich nämlich perfekt zu meinem blau grauen sportsline innenraum passen :)

  • [video][/video]


    Nun ich habe für alle Teile zusammen 80 Euro bezahlt,für 60 Euro könntest du die Teile haben,oder du gibst mir im Tausch deine Originalteile,vorausgesetzt, sie befinden sich noch in einem guten Zustand.Denn meine sehen schon ziemlich mitgenommen aus(abgeplatzter Softlack).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!