Strom-/Batterie-Probleme! Kann's der Zündschalter sein? Wer kann's mir sagen!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Strom-/Batterie-Probleme! Kann's der Zündschalter sein? Wer kann's mir sagen!?

      Hallo Zusammen,

      ich benötige mal eure Meinung!

      Nachdem ich meinem G4 1.6er vor ein paar Wochen mal Starthilfe geben musste, gibt es da ein kleines Problem mit der Stromversorgung.
      Das Radio schaltet sich beim Ziehen des Zündschlüssels garnicht mehr aus (und beim Reinstecken auch nicht ein)! Hat's vorher aber so getan!
      Jetzt stand der Wagen zwei Wochen und die Batterie ist nun absolut leer (Batterie ist knapp zwei Jahre alt und war soweit ich das sagen kann normal voll)

      Hatte in annähernd ähnlichen Beiträgen einen Hinweis auf den "Zündschalter" gefunden und jetzt würd' mich mal eure Meinung interessieren, ob der das bei mir auch sein kann!?
      Kann das auf einen defekten Zündschalter zurückzuführen sein???

      Thx
      pest-o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pest-o ()