Gebrochene Scheinwerferaufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gebrochene Scheinwerferaufnahmen

      Hallo,

      bei meinen Scheinwerfern (orig. VW) sind alle oberen Scheinwerferaufnahmen gebrochen, einfach durch die Dinger. Das war beim Kauf schon so, zuerst war ich natürlich skeptisch und dachte der hätte nen Frontcrash gehabt oder sowas, der ist aber nachweislich unfallfrei.
      Der Vorbesitzer sagte mir dann er hätte die Scheinwerfer schon einmal getauscht weil da auch die Aufnahmen gebrochen waren und es aber wieder passiert ist, er begründete das damit dass das bei tiefergelegten Autos schonmal passieren könnte weil die ja härter gefedert sind...naja...
      Auf jeden Fall sind die Aufnahmen jetzt oberflächlich mit Heisskleber überzogen, allerdings ist diese Schicht auch schon wieder gerissen....also keine Lösung.

      Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, zum einen gibt es von VW sogar einen Reparatursatz für die Aufnahmen, die kosten nur ein paar Euros, zum anderen wollte ich sowieso auf schwarze Scheinwerfer umrüsten, will aber nicht riskieren dass die Aufnahem von denen dann reissen...

      Weiss jemand Rat???

      Bzw. ist das wirklich eine Golf 4 Krankheit?
      In der Suche Funktion habe ich nichts gefunden...
      Ich werde morgen auch noch mal ein Bild davon einstellen.

      Gruß, Bloody :(

    • ein bekannter (arbeitet bei vw) meinte es gäbe für gebrochene halterungen reperaturkids welche die auch teilweise verwenden...

      weis hierzu vielleicht jemand mehr?

    • Ja, rund 9 Euro kosten die .

      Habe mir einen SW für kleines Geld bei Ebay ersteigert - keiner hat geboten weil der obere Halter gebrochen war. Glaube die Ersatzhalter gibt es auch nur für oben und nicht für unten.

      Hält jedenfalls bombenfest , man sieht auch von aussen keinen Unterschied.

      /EDIT Der Wagen brauch ja nur nen kleinen Aufahrunfall gehabt haben , meist brechen dabei die Halter von den SW falls nicht erst das Glas bricht :D
      Von alleine brechen die jedenfalls nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • @Alex

      wahrscheinlich hast du meinen SW ersteigert :D

      Bei mir sind die Halter gerissen als mir ein Depp rückwärts vorne rein gefahren ist ... habe den dann für glaube ich 21 € bei eBay vertackert und einen neuen von der Versicherung kassiert