R32 Lenkrad mit MFT in normalen Golf ? Was für STG's oder Leitungen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Lenkrad mit MFT in normalen Golf ? Was für STG's oder Leitungen??

      Hallo Leute , habe schon seit längerem ein Lenkrad vom R32 mit Multifunktionstasten verbaut. Ich habe einen Golf V Comfortline 1,9TDI und hatte ein 4Speichen Lenkrad verbaut. Nun habe ich es durch das R32 Lenkrad getauscht. Ist klar das die Tasten jetzt nicht funktionieren aber leider auch die Hupe nicht, was für STG oder Leitungen brauche ich noch damit alles funktioniert?
      Habe schon oft gelesen das entweder nur der Schleifring oder das Lenksäulensteuergerät getauscht werden müsste. Wer könnte mir helfen das Problem zu lösen?

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Du brauchst auf jeden Fall einen KAbelsatz für MFL-Lenkräder, gibt es in der Bucht, ich hoffe ich darf den Link hier so reinsetzen, ansonsten bitte wieder löschen :thumbup:

      MFL-Leitungssatz

      Lenksäulenstg brauchst nur ein anderes wenn Du die Tasten nutzen willst.
      Da Du vorher ein 4-Speichen Lenkrad drin hattest brauchst Du auch einen neuen Schleifring.


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D