R32 Lenkrad mit MFT in normalen Golf ? Was für STG's oder Leitungen??

  • Hallo Leute , habe schon seit längerem ein Lenkrad vom R32 mit Multifunktionstasten verbaut. Ich habe einen Golf V Comfortline 1,9TDI und hatte ein 4Speichen Lenkrad verbaut. Nun habe ich es durch das R32 Lenkrad getauscht. Ist klar das die Tasten jetzt nicht funktionieren aber leider auch die Hupe nicht, was für STG oder Leitungen brauche ich noch damit alles funktioniert?
    Habe schon oft gelesen das entweder nur der Schleifring oder das Lenksäulensteuergerät getauscht werden müsste. Wer könnte mir helfen das Problem zu lösen?


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Du brauchst auf jeden Fall einen KAbelsatz für MFL-Lenkräder, gibt es in der Bucht, ich hoffe ich darf den Link hier so reinsetzen, ansonsten bitte wieder löschen :thumbup:


    MFL-Leitungssatz (Affiliate-Link)


    Lenksäulenstg brauchst nur ein anderes wenn Du die Tasten nutzen willst.
    Da Du vorher ein 4-Speichen Lenkrad drin hattest brauchst Du auch einen neuen Schleifring.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!