Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • ne ich hab leider keinen Kompressor Fabian. Mir ist es ja eigentlich nicht wichtig, dass der Lack gut aussieht. Vielleicht nur Grundierung und mehrere Schichten Klarlack drauf?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von daju-v6 ()

  • so, Soundfile jetzt erstellt, habe leider nur eine Digitalkamera zur Videoaufnahme. Hier mal ein Video im kalten Zustand. Der ein oder andere kennt die Straße sicher vom 10.10 (Rheingasse) :D



    http://www.youtube.com/watch?v=6NCNr3yWGgQ

  • Ach du hast ne komplettanlage ? Hatte gedacht du hast nur einen anderen MSD, fürn kalten zustand hört die sich gut an.

  • ja ab Kat. Der Sportkat folgt wohl bald. Leider lässt sich der Klang nicht richtig wiedergeben auf dieser blöden Kamera. Durch den VSD ist er vor allem im hohen Drehzahlbereich um einiges lauter geworden. Lohnt sich also auf jeden Fall :thumbup:
    Lg Damian

  • von welcher marke ist die auspuffanlage?
    hört sich goil an ich glaub ich kenne den sound...
    bitte nun noch mal eins im warmen zustand :P ;)

  • klar mache ich gerne, ich muss nur schauen, dass ich eine ordentliche Kamera finde. Die Auspuffanlage wurde in Edelstahl von FF-Motorsport in Overath angefertigt. Die Jungs machen echt saubere Arbeit. Der Preis war auch angemessen!
    Bei der Lautstärke würde ich als Privatperson niemals durch den Tüv kommen ;)


    stivi: Was meinst Du damit, dass du den Klang kennst??

  • was hab ich gehört? du hast dir was neues für hinten bestellt? :P :P
    auspuff klang ganz gut, aber hab ich mich verhört oder war der im hohen bereich ein wenig leiser *grins* .. flirrte irgendwie was...
    naja nichts geht über bn pipes am sound :P

  • Ja endlich die R-line heck :D Hat gedauert ich weiß.
    Im oberen Drehzahlbereich ist er um einiges lauter als im unteren. Nur diese blöde Kamera filtriert es eben. Naja muss man eh live hören.
    Es muss ja etwas lauter sein, sonst wären die Bullen am 10.10 ja nicht auf mich aufmerksam geworden :P:D
    ck.1one: Als Du beim letzten Treffen noch weggefahren bist, hab ich noch gesagt: "Das klingt wie ein kleiner r32" :D Echt guter Klang bei Dir, muss ich schon sagen ;)


    Lg Damian

  • ason aso extra angefertigt muss datt denn?
    wie ist die eingetragen aber normalerweise zu laut oda wie soll ich das verstehen?
    wenn man sie als privatperson nicht eingetragen bekommt.
    der sound ist etwas wie bastuck, denn ich liebe bastuck oder bn-pipes aber am V6 würde ich basuck vorziehen.
    aber war wohl doch ne anfertigung, gefällt mir sau gut der sound :thumbup:

  • Ich muss sagen du hast alles richtig gemacht Dami.
    Eigenanfertigung muss an so einem Fahrzeug sein. Da käme mir auch nichts fertiges dran. Allerdings wäre ich zu Stüber gefahren aber das ist ja persönlicher Geschmack ;) Das er bei niedrigen Drehzahlen noch recht leise ist finde ich gut, mich würde es stören wenn ich nichtmal einparken kann ohne Riesen Radau zu machen :D Ist auch gar nicht gut wenn die Frau vom Auto geweckt wird und dann merkt das man(n) 2 Stunden später nach Hause kommt als abgesprochen war ;):thumbup:


    Ja der ck hat echt von unserer Fraktion noch den geilsten Klang. Steckt nur leider nichts hinter :D Showstopper ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich muss sagen du hast alles richtig gemacht Dami.
    Eigenanfertigung muss an so einem Fahrzeug sein. Da käme mir auch nichts fertiges dran. Allerdings wäre ich zu Stüber gefahren aber das ist ja persönlicher Geschmack ;) Das er bei niedrigen Drehzahlen noch recht leise ist finde ich gut, mich würde es stören wenn ich nichtmal einparken kann ohne Riesen Radau zu machen :D Ist auch gar nicht gut wenn die Frau vom Auto geweckt wird und dann merkt das man(n) 2 Stunden später nach Hause kommt als abgesprochen war ;):thumbup:


    Ja der ck hat echt von unserer Fraktion noch den geilsten Klang. Steckt nur leider nichts hinter :D Showstopper ;)


    Schließe mich kalli an...sound ist wirklich geil, obwohl ich auch mal bei Stüber reingeschnuppert hätte^^.
    Heck wird bestimmt schick.bin gespannt...
    und ja ck hat wirklich einen sehr schönen sound !!!

  • Kann mich den anderen nur anschließen super sound! Find auch die optik vom auspuff her sehr gut,passed gut ins gesamt konzept!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!