Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Genau Damian.Lebste eigentlich noch unter den Schraubern? lang nix gehört

  • Hi Leute,
    bin grad ein bisschen im Prüfungsstress wegen der Ausbildung. Rechnungswesen :thumbdown:
    Naja habe jede Menge Teile bei mir rumliegen, nur nicht die Zeit sie zu montieren. (König Sitze,KW Sturzstreben, Wiechers Domstreben vorne, hinten und unten, R-Line Heck...) Ab Samstag gehts aber auf jeden Fall wieder los. Werde dann mal berichten. ;)

  • aha geht doch :P ps steffi verkauft nun ihre sitze in ebay für 1.8 vhb :P falls noch suchst grüße

  • Bei der Tieferlegung vom 4motion entsteht hinten ein negativer Sturz von -4° bis -6°, das siehst Du auch daran, weil die hinteren Reifen einfach schief sind.
    Bei den verstärkten Sturzstreben von KW oder H&r lässt sich der Sturz verstellen auf 0° einstellen, was gut für den Grip ist und das einseitige Abfahren der Reifen verhindert. Um mich kurz zu fassen, teuer Anschaffungspreis aber auf lange Zeit gesehen sinnvoll.
    So weit ich weiß passiert das nur bei 4motion, als wären die anderen 4Motion Teile nicht sowieso schon teurer X(

  • Du sagst es ... hab ja auch einen ... eben nur nen 1.9TDI ...
    Aber ich bin mir noch nicht einig ob meiner runter oder rauf soll ... Mal schauen was ich nächsten Frühling den ^^


    Grüße und Thx für die Schnelle Antwort!

  • aha aha gut zu wissen das mit dem sturz bei 4 motion.
    ich glaube wenn ich meinen V6 habe, weiß ich wo ich mich informiere :P ;)

  • Dann hab ich nix gesagt...sind ja paar nette Anschaffungen...
    Muss dann wohl bald auchmal vorbeikommen ;)

  • So...habe den Golf wieder zurück. Domstreben und Sturzstreben sind jetzt montiert. Hinten habe ich sie weggelassen weil ich bald umziehe 8)
    Die Domstreben vorne oben und unten sind aus Stahl. Ist echt straff geworden. Das knacken im Innenraum ist auch weg.
    Die Sturstreben wurden auf -0,2° gestellt. Vorher war der Sturz -4,7° also echt ein großer Unterschied.
    Wieder ein Schritt um auf dem Nürburgring wirklich Spaß zu haben ;)


    Hier noch ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/6981/dscn0908.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/2632/dscn0913c.jpg]

  • Das ist ja eine richtig gute Neuerung... dann macht es beim nächsten Mal auf dem Ring noch mehr Spass :!:


    Bin auf deine Erfahrungen un Unterschiede zu vorher gespannt.




    Ansonsten auch ein richtig schöner Golf.... die Carbonhaut sieht echt gut aus.

    Gruß Thomas

  • Das Kennzeichen ist jetzt auch wieder drann ;(
    Wurde letztens angehalten und hab ne Mängelkarte bekommen.
    Ist aber nur mit Doppelseitigen Klebeband montiert und die Bullen haben es nicht gecheckt :D

  • übel sind ja hammer teile.
    soso sturz auch wieder in ordnung so muss das sein ;)
    nur hinten ist der sturz immer noch so? aber nach dem umzug wirst du es machen oder?
    würde gerne mal mit fahren mit dir wie schon mal gesagt :)

  • Die Sturzstreben sind für den hinteren Sturz.
    Vorne ist alles im normalen Bereich. Nach dem Umzug kommt nur noch die Domstrebe hinten rein.
    Klar Stivi kannst gerne dann mitfahren... Ich hab Dich übrigends auf der DVD gesehen (Nürburgring ungeschnitten) ;)

  • achso =)
    jau auf you tube gibts ja auch teil 1 und teil 2 die vom rand aus gefilmt haben, da bin ich auch gut drauf zu erkennen.
    wieso hast du eigendlich schon die DVD gesehen ?(
    sag dann mal bescheid wenn du mal wieder auf den ring fährst oder i-wo ein treffen ist, dann komm ich mal den "weiten" weg zu dir runter ;)

  • Weil ich sie bei Pascal (Kallimero) in Deutz abgeholt habe. Die DVD's müssten aber bald ankommen, denke ich!
    Ich bin auch drauf, wo ich aus dem Showroom ausparke, da sah meiner noch wie ein Geländewagen aus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!