Zahnriemenwechsel beim Golf IV bei 180.000 km sind die Teile richtig ?

  • Hi,


    bei mir steht ein Zahnriemenwechsel an. Der Wagen hat jetzt 180.000 km runter und es müsste jetzt zum zweiten Mal der Zahnriemen gewechselt werden.
    Der Wagen ist ein 1.6 16 v Benziner BJ 2003
    Da das eine Werkstatt in Polen machen lässt wollte ich mir die Ersatzteile in Polen kaufen, da der Euro momentan recht gut steht ist alles billiger dort.
    Jetzt habe ich von einem Kumpel einen Link bekommen mit dem Komplettsatz Zahnriemen + Wapu.
    Kann einer Mal kurz gucken ob da alles komplett ist --> http://moto.allegro.pl/item660…_golf_iv_fabia_ibiza.html



    Sind die Anbieter bekannt -->GATES, INA und ROUVILLE


    Gruss


    Chris

  • Hi hat keiner eine Idee ob die Teile richtig sind.
    Auf der polnischen Seiten sind auch Bilder ;) von den Teilen.
    Wäre super wenn einer Mal rübergucken könnte, bevor ich bestelle.


    Danke im vorraus


    Chris

  • wenn beide zahnriemen auch dabei sind dann ist alles vollständig.
    aber es gibt auch original vw zahnriemen sätze.
    ich persönlich trau solchen zubehör zahnriemen sätze immer nicht so. denn wenn da was reißt ist schnell bzw. sofort der motor platt.



    Gruß

  • also nen polnischen vw shop im netz kenn ich nicht. kann ja auch kein polnisch.
    aber denke mal wenn du in einem polnischen vw laden anrufst können dir das bestellen und dann holst du das einfach da ab, wenn du eh schon in polen bist.

  • die namen sagen mir alle gar nix.
    Der Satz kostet da in dem laden ja ca umgerechnet 128€. Sind das nur Zahnriemen und Rollen? Weil wenn ja, geb mir bitte mal deinen Motorkennbuchstaben. Weil hier sind die Sätze meist nicht Teurer ;)z.t sogar billiger ^^


    107€

    • Zahnriemen
    • Spannrolle
    • Umlenkrolle
    • Befestigungsteile (diverse)

    Benzin Motoren AGN, AGU, ARZ, AUM, AUQ, AWU, AWC


    155€

    • 2 Zahnriemen
    • 2 Spannrolle
    • 2 Umlenkrolle
    • Umlenkhebel
    • Befestigungsteile (diverse)

    AHW, AKQ, APE, AXP, ATN, AUS, AZD, AQQ, AVY, AUB, ARR, AUA, AFK, ANM, AJV, ALD


    BAD, BCB, BCA, BUD, BBY, BKY, BBZ


    Und das ist alles original VW Material!


    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • da er nen 16v hat braucht er den satz mit 2 zahnriemen. nur jetzt fehlt noch die wapu die ich immer mit ersetzen würd, da die meist aus plastik ist und nach einiger zeit bricht. Denn Vw hat erst in den letzten 2jahren teilweise auf eine metall wapu umgestellt.

  • Hi,


    habe mich auch gegen die polnische Waren entschieden ;)
    Ich nehme lieber was original von VW was habe ich davon wenn ich 60 euro spare und der Zahnriemen reisst mir dann :(
    Der Shop hier ist gut http://www.ahw-shop.de/start.php finde nur leider keinen Zahnriemen für die Motorkennung BCB.
    Was ist denn ein Riemenspanndämpfer oder Original Keilrippenriemen, mit Klimaanlage musst das auch getauscht werden ?
    oder reicht Zahnriemen satz + wapu ?


    Lasse den Austausch übrigens bei VW in Polen machen kostet reiner Arbeitslohn 100 Euro, so dass ich bei Materialkosten um die 200 Euro auf knapp 300 komme was ein fairer Preis ist.

  • 300€ sind ja wirklich fast unschlagbar.
    Hatte bei meinem Golf (AGN) auch diese Woche den Zahnriemen wechseln lassen. Ebenfalls bei VW. Kostenpunkt Zahnriemen, Spannrolle beide Umlenkrollen und Wasserpumpe incl. Arbeit um 420€. (VW hat zZt. eine "Aktion Zahnriemen" laufen)

  • Aus dem ahw-shop hab ich meine Daten her ;) Ist der Satz für 155€. Wenn du genau liest findest du deinen MKB in der 2ten Zeile der Motoren gleich an 2ter Position ;) + halt die 40€ für die WAPU (zurücksenden nicht vergessen) ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi den Zahnriemen mit der Nummer 036198119X wäre das bei mir + wapu. Mir wurde aber noch empfohlen den
    (Original Keilrippenriemen, mit Klimaanlage) auszutauschen wäre das ratsam bei 180.000 km. Alle Teile sollten zusammen 250 kosten.


    Gruss


    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!