Tankentlüftung kaputt? Tankvorgang bricht ständig ab

  • Hi,


    gestern beim Tanken hat die Zapfsäule ca. alle halbe Liter abgeschaltet. Der Tank war noch ca 1/4 voll als ich anfaing zu tanken und habe bei 1/2 voll dann aufgehört. Es kann also nicht daran liegen dass kein Platz mehr war.
    Ich tippe ja auf die Tankentlüftung - aber wie kann ich das feststellen bzw beheben?


    Gruß


    Marco

  • vielleicht die Zapfsäule kaputt???
    hatte ich auch schon oft

  • kann nicht sein mit der tankentlüftung, sobald du den schnorchel reinhällst hast du ja immer noch ein wenig luft zwischen schnorchel und öffnung sodass beim tanken immer ein druckausgleich stattfinden kann.


    Meiner meinung nach ist auch die Säule das problem

  • Hallo ich habe das problem schon öffters gehabt besonders an der aral das scheint an der zapfsaüle zu liegen grade die für diesel spinnen öffters. währe die entlüftung verstopft hättest du grade jetzt in der hitze immer viel druck auf den tank wenn du den deckel aufdrehen würdest müste es regelrecht zischen ver such das ganze mal an einer anderen säule denke mal dann ist das problem weg manche zapfsülen hauen auch bei einrastung zuviel sprit raus dann funktioniert es auch nicht es gibt zwei rastungen niem die kleinere wenn die säule damit ausgerüstet ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!