3 Speichen Lederlenkrad

  • Hab folgendes Problem: Ab welchem MJ worde das neue Modell verbaut. Mein aber jetzt nicht das kompletzt neue, des ist hässlich :D .
    Und was meint ihr zu dem Preis 220€ für das Lenkrad mit Airbag.

  • Preis ist ok, kommt halt auf den Zustand des Lenkrades an. Aber der Airbag allein kostet ja schon um die 400€ soweit ich weiss.

  • also das ist ein echtes schnäppchen! Der Airbag kostet wie schon oben genannt ca. 400€ dazu muss man auch erst ein 3-speichen lenkrad bei ebay oder so finden....
    ...also zuschlagen :D


    cya

  • Zitat

    Original von Michael
    Das komische dünne (nich das hässliche eckige) wurde ab Modelljahr 2002 verbaut...


    Also mein 98er Highline hat auch schon das komische dünne (das auf dem Bild zu sehen ist).

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Also mein 98er Highline hat auch schon das komische dünne (das auf dem Bild zu sehen ist).


    also ich finde das 3-speichen lenkrad garnicht komisch ?(


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley


    also ich finde das 3-speichen lenkrad garnicht komisch ?(


    Ich schon :D Das ab Mj 2002 verbaute 3 Speichenlenkrad ist wesentlich dünner als das der früheren Baujahre. Ich hab meins vier Wochen nach Fahrzeugauslieferung rausgeschmissen.

  • das auf dem foto soll das dünne sein ?( wie sieht dann erst das dicke aus? hat mal jemand vergleichsbilder ?!


    cya

  • hmm...also ich finde das dünnere rein optisch viel besser! aber praktisch wird es wohl das dickere sein...weil griffiger, gell?


    cya

  • Na ja :D Wenn das Lenkrad in einem Golf IV so dünn aussieht wie in einem 84er Steilheckpolo, passt das nicht zum Rest ;) Ich hab nach dem ersten Anfassen dieser spindeldürren Krücke genau zwei Sekunden gebraucht, um den Wechsel zu beschließen.


    Griffiger ist es natürlich sowieso :D


    Das alte 3 Speichenlenkrad ist fast so dick wie heutzutage das R32. Also wenn wechseln, dann R32 oder das alte 3 Speichenlenkrad.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Hmm, schon in meinem ersten Golf IV Highline, den ich im Frühjahr 1999 als Fast-Jahreswagen gekauft hatte ( für alle Nicht-Rechenfüchse: EZ 02/98 ), war das "dünnere" Lederlenkrad, das man auf dem unteren der beiden Photos sieht.


    Das "dickere" scheint mir ja eher irgendein Sondermodell oder so zu sein ... Hab ich nämlich noch NIE in irgendeinem Golf IV gesehen

  • Das obere bild ist doch das vom R32 oder ?(

  • Ja, das obere ist das R-Lenkrad ( ich hab kein Bild vom alten 3 Speichenlenkrad ). Ich hatte den direkten Vergleich als ich meinen 98er TDI gegen den V5 getauscht habe. Die Dicke des Lenkrades wurde IMHO um ca. 8mm geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!