welches gewindefahrwerk?

  • Hallo leute!
    Ich habe ein megaproblem. Ich muß in 2 wochen zum tüv mein schatzi schafft das aber nicht mehr so locker... nu stellet sich die frage erstmal bissel bauen dann tüv und dann investieren oder gleich investieren und neues Fahrwerk einbauen.Deshalb suche ich schon geraume zeit im netz ein günstiges neues gewindefahrwerk... könnt ihr mir tips geben??? BITTE
    ;(

  • Zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum ;)
    ich denke wenn du was halbwegs brauchbares haben möchtest dann frag mal beim User AlexFFM nach einem FK Gewindefahrwerk. Hier gehts zu seinem Bereich


    es gibt sicher noch günstigere Fahrwerke aber da rate ich Dir dringend von ab da bei denen dann an der Qualität doch massivste Einsparungen gemacht wurden.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat in meinen Augen das FK Highsport...




    Es hat eine ordentliche Qualität und vom Fahrverhalten kann ich auch
    nichts negatives berichten... Habe es mittlerweile seit über 2 Jahren
    bei mir verbaut und bin nach wie vor zufrieden damit...

  • Das kann ich nur bestätigen.Hab au das Highsportgewinde drin. Bin sehr zufrieden. Gekauft hab ich es au beim Alex. War megazufrieden mit der Abwicklung.


    Gruss sven

  • Bei mir genau so.
    Das Fahrwerk ist für den Preis sehr gut.
    Hab es zwar erst n halbes Jahr eingebaut, aber bin voll und ganz zu frieden.
    Besser wäre evtl noch die Edelstahl variante, aber kostet nunmal wieder ne ecke mehr.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Warum muss es denn pink sein??? :D
    Fk Highsport ist in ordnung! Hab ich auch drinne, auch vom Alex und auch zufrieden! :)

  • Hi missvrc88,


    vielleicht kannst du uns ja einmal so deinen preislichen Rahmen nennen und was du so für Anforderungen an das Fahrwerk stellst. Sportlich/Komfortabel, darf es etwas härter evtl. sein. Soll es in der Druck/Zugstufe einstellbar sein (um es ggfl. manuell weicher oder härter zu stellen). Oder soll es EINFACH nur ein Gewinde sein, um es in seine eigene WUnschetiefe einstellen zu können?

    Gruss Björn
    _________________________
    Car-Hifi gibt´s hier ...

  • Und ich kann dir nur abraten sich ein KW Basic 1 zukaufen!
    Das ding ist so sau hart das dir die 3. Zähne rausfallen!
    Aussage von KW hart liegt immer im auge des betrachters!


    Sehr witzig echt! :cursing:

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also ich hab auch nen Fahrwerk von KW (40/40) und das ist eigentlich von der Härte ganz ok! Also nicht so brett Hart wie hier beschrieben wird.. Übrigens bei interesse PN an mich das Fahrwerk seht zum Verkauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!