Motorprobleme beim Golf 4 1.6 SR

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorprobleme beim Golf 4 1.6 SR

      Hallo,
      Ich wende mich na euch mit einem problem an meinem Golf4!
      Ich habe am Samstag meine Drosselklappe gereinigt(war ziemlich verkohlt und ölig)!
      Der Grund für die Reinigung ---->Er hat nicht mehr richtig durchgezogen,regelrechten Leistungsabfall aber nur im kalten Zustand!

      Alles schön und gut ,gereinigt,angesteckt gestartet,Anlernung erfolglos!!---->keine Verbesserung!
      Jetzt war ich beim :) und habe mir eine DK Grundeinstellung machen lassen.nichts

      Muss dazu sagen dass mein Schlauch von der DK zum Filter eingerissen war und gleich mitgewechselt wurde!
      Danach läuft er jetzt noch schlimmer ,er tourt bei etwa 1300 u/min hinundher!

      Mein Schwager (kennt sich gut mit Autos aus) hat probehalber seine Hand an meinen Auspuff gehalten und er meint dass es sich so anfühlt als ob ein Zylinder oder was auch immer nicht mehr richtig läuft!Der Auspuff gibt ein Pumpendes Geräusch von sich !

      Ich weiss dass hört sich jetzt doof an aber weiss net wie ich dass sonst beschreiben soll :(
      Zusätzlich habe ich ein plastigartiges Klappern unter der Motorabdeckung,also nicht unter der wo "VW 1.6 SR" draufsteht sondern unter der darunter wo die Abdeckung mit den 4 Rohren ist ,glaube darunter sind die Ventile oder so! ?(

      Dass Geräusch tritt nur auf wenn man schnell aufs gas geht und dass schnell wiederholt !
      hört sich an wie irgendein Plastikteil wo immer kurz angeschlagen wird!Ist aber nicht laut !

      Schwager hat gemeint es ist irgendeine Unterdruckklappe die da irgendwas verschliesst!
      Er hat auch dieses Teil links davon bewegt was dass steuert!
      hat ziemlich geklappert aber wie gesagt nur ein plastikgeräusch!

      Könnt ihr mir evtl sagen was dass sein kann !
      Ich hoffe mal kein größerer Schaden? :S

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markus24 ()

    • es wäre aber auch nicht das erste mal das sich eine drosselklappe nicht mehr anlernen lässt, da hilft nur ne neue! ;(

      18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden