Fusion EN-AB1120 Encounter

  • Hallo
    Ich möchte mir ein Subwoofer für mein Auto kaufen.
    Am besten möglichst günstig, habe jetzt das Fusion EN-AB1120 Encounter gesehn bei:
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121104
    Der Sub ist nicht teuer und hat schon ein Verstärker in der Subwooferbox integrier das mir die kosten für eine weitere entstufe ersparen würde oder ?
    Ich möchte sonst einfach mal wissen was ihr davon haltet.
    Max Preisvorstellung für endstufe+sub betragen 300euro.


    mfg

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • überleg mal selbst...130€??? was kann man dafür schon bekommen...


    vielleicht mal nen Hertz DS300/DS250 oder nen JL-Audio 12W1v2/10W1v2 an ner Hertz EP2 testen....

  • Es sind immer noch 140euro ;), also meinst das ist nichts ?. Ich könnte mir ja vorstellen das mir das reicht nur bei den
    Verstärker der in der Subwooferbox integriert bin ich ein bisscehn misstrauisch ob der eine endstufe ersetzten kann.

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • ernsthaft... fuer 130€ bekommste einfach kein endstufen+woofer-paket, das mit hoher wahrscheinlichkeit die 2 jahre garantie uebersteht... und das ist fuer mich erstmal das minimalziel... wenn's schon nicht klingt, soll's zumindest nicht kaputt gehen, oder?


    ich persoenlich setze 100-130€ ungefaehr als minimalpreis fuer das wooferchassis allein an.. erfahrungsgemaess ist ne passende endstufe noch etwas teurer!


    ABER: ich komme ja car-hifi-technisch viel rum und bin auch immer an low-budget-loesungen interessiert. und in dem zusammenhang bin ich letztens ueber den preis/leistungskracher schlechthin gestolpert...


    ...nen RE Audio RE8 im bandpass!


    das ding hat mich echt beeindruckt! der spielt relativ knackig, tief und wirklich laut und druckvoll (erzeugte in dem golf 3 nen sattes vibrieren des innenspiegels!!). ich hab echt schon einige woofer gehoert, aber das haette ich nicht von nem 20er erwartet... whao!
    das beste: das ding kostet fast kein geld und kommt mit sehr wenig leistung aus, was auf der endstufen-seite ebenfalls geld spart.
    der RE8 kostet lediglich 69€ und der besitzer des testobjekts hat bei ebay fuer 30€ noch das passende gehaeuse geschossen (12l geschlossen/12l ventiliert - portlaenge muss ich nochmal nachfragen). macht also lediglich 100€ fuer den woofer samt gehaeuse... als endstufe koennte ich mir gut ne Hertz EP2 (119€) vorstellen. dann sollte der RE8 aber in der version mit einzelschwingspule (SVC) zu 4ohm besorgt werden.


    dann hat man letztendlich fuer gerade mal 220€ nen subwoofer, der auch die bezeichnung lautsprecher verdient und nicht nur rumdroent... trotztem aber auch richtig spass macht und immer wieder fuer erstaunte gesichter sorgen wird!

  • Okay dann kauf ich mir das RE Audio RE8.
    Ich möchte mir dazu noch ein 16cm Kompo system kaufen, die Boxen wollte ich aber eig nicht über eine endstufe laufen lassen oder sollte ich das ?
    Was würdet ihr mir für ein system enpfehlen ca. 100euro
    Danke schonmal für die antworten.
    mfg

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • unbedingt über ne stufe laufen lassen. Der vorverstärker des radios kann zwar ein wenig mehr als der vom serienradio allerdings hast du nur einen minimalen vorteil wenn du ohne stufe arbeitest, da bist du von der miserabelen klangausbäute echt enttäuscht.


    Zu dem Frontsytem:


    100€ sind eigentlich nicht machbar du musst bedenken das zu den eigentlichen lautsprechern ja noch MPX Ringe kommen und kabelagen. Dann würde ich an deiner stelle eher noch sparen und was vernünftiges kaufen wo du wesentlich länger spaß dran hast und auch klanglich schon in ner anderen liga bist.


    Ich hab selber seit mittwoch Eton endstufe ec 500.4 und frontsystem Eton RS 161 verbaut inkl dämmung der kompletten tür und muss sagen ich bin restlos begeistert was da jetz rauskommt.


    ein anderes Eton system welches auch sehr gut sein soll, eine nummer kleiner als das RS161 ist das Pro 170
    http://www.carhifi-store-buend…95.29912973/Eton-Pro-170/


    Ringe kosten 30 € da du insgesammt 4 Stück benötigst, 2 pro tür!
    Kabel rechne mal 10€
    Wenn dus vernünftig machen willst dämmmaterieal rechne mal 80€ ca



    Aber für 100€ ist denke ich mal einfach kein lohnenswerter kauf, bringt ja recht wenig wenn du nachher enttäuscht bist und trotzdem "viel" geld investiert hast

  • Okay ich dachte das ist ein bisscehn doof zuverkabeln hat jemand vll eine anleitung wie ich am besten die kabel von radio zur endstufe und dann wieder nach vorne zu den boxen ? und ich dachte auch 100euro nur für die boxen also 120 wärn auch okay also erstmal nur für vorne hinten komm dann später boxen rein.


    was halted ihr von denen


    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=118333


    dazu ein RE Audio RE8 im bandpass "wofür steht das bandpass eigentlich ?"


    und welche endstufe soll ich benutzen
    die Hertz EP2 hat ja nur 2kanal das reicht doch nicht ?


    mfg

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • lass die finger von den Saturn firmen :S



    dann echt lieber hier das
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=117440


    und für die 20€ brauchste jetz wirklich nicht weinen :rolleyes:



    Bandpass erklärung



    Zum thema endstufe..


    Wenn du das frontsystem UND den woofer über die endstufe laufen lassen willst (was zwingend zu empfehlen ist) brauchst du mindestens 3 kanäle, diese 3 kanal stufen sind aber meistens doppelt bis dreimal so teuer wie vernünftige 4 Kanal´s


    http://www.carhifi-store-buend…8cd5.81561199/Hertz-EP-4/
    oder diese hier (die hab ich verbaut)
    http://www.carhifi-store-buend…4.27488689/Eton-EC-500.4/



    Du kannst allerdings auch mit 2 Stufen arbeiten, eine 2 kanal wie die EP2 fürs frontsystem und eine 2 kanal oder einen Monoblock für den woofer (oder du kaufst 2 mal die EP2...

  • gut dann kauf ich mir das soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben aber dafür habe ich dann auch was.
    danke

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!