Golf 4 1,8T GTI- faires Angebot?

  • Hey Leute!


    Bin neu hier, und habe leider auch noch keinen Golf IV, ist aber in Arbeit. Ein Kollege von mir fährt mittlerweile nen 1,8T und ich muss sagen das Auto ist supergeil.


    Hab jetzt auch ein Angebot gefunden, und wollte euch mal fragen, ob es fair ist, wieviel der Wagen an Unterhalt für mich als 19-jährigen Fahranfänger ungefähr kosten würde (Steuern,Versicherung etc.) und ob einer von euch schonmal großartig Probleme mit nem 1,8T hatte.Also mein Kollege durfte alle Zündspulen auswechseln, war teuer genug. 8|


    Das Angebot lautet wie folgt:


    Golf 1,8T GTI, Bj.2000


    81.000km gelaufen


    Sportfahrwerk und Alus


    Händlerngebot: 6500€


    Grüße


    Max :)

    Einmal editiert, zuletzt von Abbadon ()

  • naja also ich zahl für den 1.4er auf meinen namen angemeldet und versichert VK auf 100% 1420€ im jahr. kannste dir ja ungefähr ausrechnen wo der 1.8T liegt....



    An sich klingt das angebot nicht schlecht, aber ein paar mehr infos wären schon nicht schlecht wie ausstattung, farbe, zustand usw..

  • Ok danke schonmal!


    Also, der Golf ist Blackmagic Perleffekt würde ich sagen, und hat ansonsten jegliche Extras, z.B. Lendenwirbelstütze und so etwas. So gut kenn ich mich da halt auch nicht aus.


    Und zum Thema Versicherung hatte ich mir halt gedacht, den Wagen über meinen Vater laufen zu lassen.


    Bin eher von maximal 800€ Versicherung im Jahr ausgegangen.

  • wie gesagt, der läuft auf mich auf 100% bei daddy auf 30% zahlste vk noch ca 600 must halt gucken wies bei dir aussieht

  • Steuer ist 121€ /Jahr.


    Versicherung ist unterschiedlich, kannst ja mal ein paar online Berechnungen machen mit deinen Daten...


    Ich zahl 350€/VK+HP im Jahr :D:D


    Verbrauch 7-11Liter/100km, je nach Fahrweise

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!