GTI ESD an GV-1,6 102 PS Leiser machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI ESD an GV-1,6 102 PS Leiser machen

      hi all,

      wenn ich mir jetzt nen GTI ESD an meinen 1,6 baue kann an sich a vorstellen was da für nen saound in welcher lautstärke herauskommt. Ich will den klang behalten aber etwas leiser haben, weils bei kumpel jetzt life gesehen und gehört habe und das ist einfach zu laut, wenn ich da bei tüv den otor starte oder bei der abgasuntersuchung kann ich den gleich wieder abbauen wenn ich ihn denn verbaue....



      jemand ne idee? Dämmen ? wie?



      gruss neow



      PS: das m auf meiner tastatur spinnt etwas also achnmal einfach nen m oder M dazusendken ;D

    • Also ich glaube es liegt nicht nur am "m" :P

      Generell wird hier sicher gleich wieder die Diskussion ausbrechen, ob man den GTI-ESD überhaupt am Saugbenziner montieren darf, weil damit die BE erlischt...
      Durch den Turbo ist der GTI-Auspuff nunmal lauter, damit überhaupt bissl Sound herauskommt und deswegen ist er so laut am Sauger. Was es da für Möglichkeiten kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, weil ich mir nichts vorstellen kann. Zumal den Auspuff ja auch nicht aufflexen darfst und dann ggf- Dämmwolle reinlegen kannst...

      ICh würde mir die Anschweißendrohre holen oder vom A3, oder meinetwegen auch nen Sportauspuff mit ABE für deinen Motor, da bist auf der sicheren Seite..

      Gruß Christoph

    • ja mit der erlischung der BE is ja nen richtiger diskussionsagnet XD

      also ok, dann nen sportauspuff.... aber der klang vo git ESD ist einfach al so geil, habe noch keinen sportauspuff gehört oder gesehen der da dran kot, hat jemand ne idee welchen man da als alternative nehmen kann?

      werde al weiter nach ner lösung suchen.....



      thnx für deinen beitrag schonmal !!