Wie sieht das Heck mit normalen TDI Auspuff und GTI Heckansatz aus?

  • Kannst du mir vielleicht etwas genauer sagen, wie du das gemacht hast?


    Was brauch ich dafür, also wie die Sachen heissen?
    Vielleicht auch wo gekauft?



    Falls noch jemand ne Möglichkeit weiß die Öffnung zu schließen, einfach mal Bescheid sagen.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    Einmal editiert, zuletzt von fadodi ()


  • die blenden kannste bei ebay kaufen für wenig geld und dann brauchst du noch diese rohre für die blenden...die kannte am besten im baumarkt kaufen und ein wenig biegen lassen und dranschweißen fertig....ist stell die woche mal fotos rein von meinem ausspuff


    Hat vielleicht doch noch jemand ne günstige Alternative parat?


    Jaykopp rückt irgendwie nicht raus.


    sry war 2 wochen im urlaub und davor keine zeit um dir das detailreich zu erzählen...aber wie oben gesagt kommt es diese woche

  • dann tut mir meine Ungeduldigkeit leid. Wollte es halt dann schnellst möglich wissen.


    Wie sieht das denn mit TÜV aus? Meckert der dann nicht?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    Einmal editiert, zuletzt von fadodi ()

  • nein tut er nicht;)

  • Wäre super, wenn du mir dann sagen könntest was man da genau braucht.


    Bei ebay: ??


    Baumarkt: ??


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • hey,


    an die beiden die ein kleines problem mit ihrer optik am heck + esd haben hätte ich vielei ne kosten günstige lösung.
    nix zuspachteln oder blenden von irgendwelchen votex typen kaufen.
    selbst is der mann!


    also halte bei ebay die augen auf.
    es werden manchmal endrohre vom golf 5 gti angeboten.
    mein kollege hat sich die endrohre erstanden für glaube 45euro ( bei vw ca 90euro ).
    die endrohre sind nicht nur die auspuffblenden sondern mit stiel sagen wir mal.
    das heißt klar schiff einfach die alten vom tdi esd abflexen und die neuen gti endrohre anschweißen.
    wenn ihr das schweißen nicht könnt lasst es machen. kostet nicht die welt vielei 20euro.


    das gute daran ihr habt optik zum guten preis + das wichtigste kein tüv der welt kann was machen.
    weil die endrohre ne E zeichen haben somit eintragunsfrei und überall montierbar.
    weil diese ja auch nix am sound oder abgaswerten ändern.


    wenn ich helfen konnte freu ich mich =)
    beste grüße max

  • @Max: Wie lautet denn die VW Teilenummer für die GTI Endrohre? Bei ebay sind die original Endrohre eher selten, von daher würde ich zur Not auch die 90 Euro ausgeben.

  • hi,
    hab vom kumpel jetzt gehört das bei vw nur die endrohr blenden zukaufen sind. also ohne die rohr.
    fragt am besten selber beim freundlichen nach.
    endrohre vom golf 5 gti.
    die wissen mehr.


    hab diese halt auch nur bei ebay gesehen und mein kumpel hatse sich gekauft.
    ansonsten ma ne firma wie bastuk oder fox anschreiben ob die vielei nur diese endrohre +blende verkaufen.
    oder bei audi nachfragen oder seat oder skoda sind alle baugleich.


    grüße

  • wie schauts beim TÜV damit aus?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Sieht auf jedenfall gut aus und ist schon ne reicht einfache Lösung.



    Hab mir jetzt bei ebay nen Endtopf vom A3 geschossen.
    Vielleicht ist das doch etwas einfacher.



    Da mir in dem anderen Thread keiner antworten kann/ will :D , wollte ich mal hier die gleiche Frage stellen.


    Kann ich den A3 Endtopf einfach so drunter knallen oder sollte ich lieber nur die Endrohre dranschweißen?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • kannst theoretisch einfach so drunter knallen

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!