Kontrollleuchte (ASR) leuchtet dauerhaft

  • Während der Fahrt leuchtet bei mir im Cockpit plötzlich die ASR lampe...also die wo das Fahrzeug mit 2 schlängellinien hintendran....


    und aus dem Motor kommt ein lautes Geräusch...



    Also habe ich die Motorhaube aufgemacht...und plötzlich sehe ich wie sich die beiden Lüfterräder oder sowas in der Art sich dreht...erst wenn ich den Motor ausschalte bleiben die Lüftungsräder langsam stehen.....


    Am Schaltknüppel geht die ASR Lampe an und lässt sich nicht ausschalten.....geht auch erst bei Motorabschaltung wieder an...


    Womit hängt das zusammen???


    Bitte hälft mir...

  • mehr als fehler auslesen zu lassen fällt mir dazu auch nicht ein.sorry!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • mehr als fehler auslesen zu lassen fällt mir dazu auch nicht ein.sorry!


    Sehe ich genauso, das kann mehrere Gründe haben, warum die leuchtet.


    Lautes Geräusch ausm Motorraum ???


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.


  • Ich habe bei unserem Ver genau das gleiche Problem. Sobald die ASR-Leuchte von sich aus dauerhaft in Aktion tritt, fangen in den meisten Fällen nach einer gewissen Zeit die Lüfter Vollgas an zu drehen.. Die geben dann erst wieder Ruhe, wenn der Motor aus is.
    Komme ich der Leuchte aber zuvor und schalte ASR selbst und gewollt aus, habe ich das Lüfterproblem nicht mehr.


    Blackeyes90: Bist du dein Problem damals losgeworden?
    @alle anderen: Kann da jemand was dazu sagen?

  • Zitat

    Komme ich der Leuchte aber zuvor und schalte ASR selbst und gewollt aus, habe ich das Lüfterproblem nicht mehr

    OK. War wohl auch nur zufällig.. :( Heut haben die Lüfter trotz manuellem Ausschalten nen riesen Wind um die Sache gemacht.. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!