Brauche Hilfe zur Serviceanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Hilfe zur Serviceanzeige

      Hi Leute,

      heute steig ich in meinen Golf und da steht in der Anzeige: Ein Werkzeugschlüssel und 11200 und dann noch ne Uhr mit 20

      ich nehme an das heisst in 11200 km zur Inspektion und was bedeuten die 20 ( evtl. Monate oder wie) ?

      Im Servicebuch steht Inspektion bei 60.000 km ... mein momentaner km-Stand ist 35.271 km

      35.271 km + 11.200 km = 46.471 km das wären ja fast 14.000 km vor den 60.000 km

      kann mir einer das bitte mal erklären?

      lg skilly :)
      mein GOLF V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilly ()

    • Normal zeigt er Rest-km und Rest-Tage an!

      Die Inspektion muss spätestens nach 30Tsd. km oder zwei Jahren erfolgen!
      Je nach Fahrstil (bei Kurzstrecken) schafft man die 30Tsd. km so gut wie nie!
      Ich fahre überwiegend Langstrecke und hatte bisher immer ca. 28Tsd. km Zeit! 8)

      Wann wurde denn die Erstinspektion gemacht?

    • Normal zeigt er Rest-km und Rest-Tage an!
      Rest Tage 8| dann hab ich noch 20 Tage???? ?(


      Also... so siehts bei mir im Servicebuch aus:

      1. Inspektion bei 15.422 km am 13.12.06
      2. Inspektion bei 28.809 km am 17.12.07

      Mein Golf stand ca.1 Jahr beim VW Händler und hat auf mich gewartet :)
      gekauft hab ich es am 13.1.09 mit 28.449 km (also vom 17.12.07 -13.01.09 ist es ca. 360 km)

      Was hab ich jetzt zutun? Ich raff das irgendwie icht ganz ?(

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • Dann wurde wahrscheinlich auf 15Tsd.km-Intervall umgestellt....
      - warum wurde das gemacht?
      - muss ich jetzt nach 11200km zur Inspektion
      - was bedeutet die 20? (erst wird 11200 mit nem Werkzeugschluessel angezeigt, danch ne Uhr mit 20)

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • fahr zum :) und der erklärt dir schon was das zu bedeuten hat. könnte mir gut vorstellen das du kein long life öl drauf hast und deswegen deine anzeige sagt das du zum ölservice in 11200 km kommen sollst/mußt. was die 20 damit zu tun hat weiß ich allerdings auch nicht.

      mfg

    • das du kein long life öl drauf hast
      Doch es ist LonglIfe Öl.

      Heute mach ich an und da steht nicht mehr 20 sonder 19. Also sind es anscheinend Tage? Aber wieso?
      Was binrgt das wenn er mir 20 Tage vorher bescheid sagt, aber fahren kann ich noch 11.200 km ind 20 Tagen oder wie.
      Ist doch total Banane ?(

      wenn ich nach Zeit gehe hab ich noch bis zum 17.12.09 Zeit bis zur Intervallinspektion von 2 Jahren.
      Und nach km hab ich noch ca. 25.000 km ?

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • So, leider muss ich Doppelost machen, es hat sich was neues ergeben.

      Hab gerade bei meinem :) angerufen und sie hat gemeint das das falsch eingestellt wäre und ich vorbeikommen soll sie stellen mir
      das um. Hört sich ja erstmal ganz gut an, aber wie kann das sein das so etwas falsch eingestellt ist? :huh:

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • Übrigens stellt sich der dynamisch je nach Fahrstil berechnete Longlife-Modus auch aus, wenn man die Service Anzeige rein mit Tastenkombination im Tacho (Taste Tages-km + Zündung; Siehe Bordbuch) zurückstellt und nicht mit einem Diagnosegerät. Nur so als Tip an alle, die ihr Auto zum "Hinterhof-Schrauber" (keine Wertung!!) bringen...

      Sprich dann sind auch 15TSDer Intervalle fest vorgegeben.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Ich will darauf hinaus, dass es zwei Service Arten gibt:
      - Longlife (ohne festes Intervall, wird vom Steuergerät berechnet)
      - einfach alle 15TSD

      Setzt man nun ein Longlife Fahrzeug per Tacho im Service zurück (weil man halt grad den Ölwechsel gemacht hat), dann hat man automatisch den "weniger intelligenten" Service-Modus aktiv.

      Verstanden?

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • mhmm...sehr seltsam...
      also, ich hab mir das so vorgestellt, dass die Anzeige es vor den 60.000 km oder mir halt eine gewisse zeit vor dem Zeitintervall
      bescheid gibt.
      Die bei Vw haben auch gemeint das es falsch eingestellt ist und sie mir das umstellen.... ich wede das dann machen lassen wenn ich die HEllas endlich habe, dann können sie mir die gleich einstellen :D

      lg skilly :)
      mein GOLF V