Was benötige ich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was benötige ich???

      Moin! ich hab schon die Sufu benutzt aber nichts konkretes gefunden! ich wollte fragen welches Kabel ich benötige wenn ich mein originales rcd 300 ohne mp3 funktion ausbaue! Klar ich brauch den schacht aber welches Kabel??? Kann mir da einer nen Link schicken oder so?
      Vielen Dank Jungs

    • Mahlzeit,
      es gibt Canbus-adapter, welche genau auf Dein Radio abgestimmt sind. Ich zum Beispiel habe einen speziellen für mein JVC, wo auch gleich der LFB-Adapter bei war verbaut. Kam 130 Ocken.

      200,-??? Da haste denn aber´n vergoldeten... kenne jemanden hier, der einen für unter 100,- bei E-Bay geschossen hat...

      Du musst halt ermitteln welchen Du benötigst. ACR oder andere Läden werden Dir da helfen. Und dann gehste halt auf Preisjagd im Netz. Vielleicht findest Du auch im Radiothread jemanden der Dein Radio (oder ähnlich) verbaut hast.

      Greetings from Cologne...

    • Hi Mr.Schnizzle,

      wenn du nicht vorhast auf Navi umzurüsten reicht dir auch ein günstigerer Adapter, dann brauchst du aus dem Can-Bus nur das Zündungsplus.
      Haben hier ein Set im Shop mit passender Blende: Radioeinbauset Golf V

      Bei Interesse gern per PN.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • @vcfmvp: Hi, was mich mal intersessieren würde,
      kann das Gerät:
      - Radio betreiben ohne das Zündung an ist? (auch länder als 45 sek. meine ich)
      - Radio ausschalten wenn Schlüssel gezogen wird?
      - Falls vom Radio unterstützt automatisch bei Einschalten der Beleuchtung dimmen?
      - Eine Verbindung zur originalen Lenkradfernbedienung (falls vorhanden und vom Radio unterstützt) mittels Adapter herstellen?

      Achso, beim RCD300mp3 benötigt man einen Doppelantennenadapter.... wie´s beim RCD300 aussieht weiß ich nicht.

      Gruß!

    • Da mal ein kleiner Tipp vom Elektriker:

      Zündungsplus liegt am Bremslichtschalter an, Instrumentenbeleuchtung an allen Schaltern.
      Man kommt also ohne CAN-Adapter aus.

      Die Kabel sind in 5 Minuten gelegt.
      So schnell kann man viel Geld sparen...

    • marcel_wob schrieb:

      Da mal ein kleiner Tipp vom Elektriker:

      Zündungsplus liegt am Bremslichtschalter an, Instrumentenbeleuchtung an allen Schaltern.
      Man kommt also ohne CAN-Adapter aus.

      Die Kabel sind in 5 Minuten gelegt.
      So schnell kann man viel Geld sparen...
      oder am Sicherungskasten, das geht noch schneller als in 5min ;)
    • 1.4twincharged schrieb:

      Hi 1.4twincharged,

      der Beitrag ist mir total untergegangen, sorry.
      Der Adapter ist wirklich nur um ein Radio zu tauschen, für Fernbedienung etc brauchst du nen Can-Bus-Adapter + Kabelsätze, läuft auch nicht mit ausgeschalteter Zündung. Wir sind aber dran auch dafür ein Set zusammenzustellen, welches preislich noch im Rahmen liegt.

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup: