Tieferlegung beim Sportline!

  • sers!


    soo.. möchte meine Ver demnächst tieferlegen, und werde als erstes den weg über federn im original fahrwerk gehen, bevor ein anderes fahrwerk kommt, hab ja immerhin auch grad mal 60 000 km da geht das noch denk ich


    zur zeit hab ich im sommer 17" und im winter 15" es solln aber bald im sommer 19" und im winter 17" sein :D


    möchte auf jeden fall nen keileffekt haben und der wagen soll auf keine fall zu tief sein! mir gefällt die tieferlegung vom original sportline fahrwerk sogar schon sehr gut ... das nur als anmerkung...
    möchte also wirklich nicht sehr tief werden, es soll eher original wirken als getuned.. aber genug davon


    welche federn soll ich da nehmen.. bin mir nicht sicher ob 35 mm vorne/hinten zu viel sind da das sportline fahrwerk ja schon 15mm tiefer ist... wären dann zusammen ja schon 50 mm tiefer



    gibt es auch gute 25 mm federn? und soll ich hinten und vorne verschiedene nehmen? wäre froh wenn jemand der die gleichen vorstellung hat wie ich ein bild einstellen könnte von seiner tieferlegung
    damit ich mal seh wie das aussieht wenn der wagen nicht soo tief ist!


    danke schon mal


    mfg :thumbup:

  • Zitat

    welche federn soll ich da nehmen.. bin mir nicht sicher ob 35 mm
    vorne/hinten zu viel sind da das sportline fahrwerk ja schon 15mm
    tiefer ist... wären dann zusammen ja schon 50 mm tiefer

    Du wechselst ja die -15mm Federn gegen die -35mm Federn aus! Wie soll er also dann -50mm haben ?(

  • Er kommt dann zusätzlich zu den Sportlinefedern 20mm weiter runter. Das addiert sich nicht.

    MFG Stefan


  • achsooo daachte das sportline fahrwerk ist nicht über federn tiefer!


    danke auf jeden fall! echt wichtig das zu wissen beim tieferlegen! :D


    welche federn würdet ihr empfehlen? marke und so?

  • Das steht Dir eigentlich frei bei der Tieferlegung. Da sind eigentlich alle noch komfortabel. Ob Eibach, H&R usw. Frage einfach mal beim AlexFFm nach, unserem Forumshändler, der hat ein paar gute Sachen im Angebot.

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!