Infotainment-CAN und Delta

  • HELP -> hat jemand von Euch Informationen bzgl. Infotainment-CAN ("Aufbau"/Schaltplan, Bedingungen/Vorraussetzungen, ab Bj.?, Codierung KI notwendig?, spezielles KSG?, usw.) und speziell bezogen auf die Delta-Radio-Anbindung ?(


    Hilfreich wäre auch ein aktuelle Pin-Belegung der KI's ab 05.01 !!!

  • Hallo Mathias,


    funktioniert das Delta-Radio also noch nicht!?


    Ich glaube, an der Teilenummer des Kombiinstrumentes kann man erkennen, ob es schon den Infotainment-CAN hat.


    1J0 920 846 A hat den Infotainment-CAN
    Erkennbar an der ..6


    So scheint dein Kombi (und auch meins mit der Teilenummer 1J0 920 825 C - habe ich schon mal ausprobiert) leider diesen Bus nicht zu haben.


    Umcodieren muss man die Kombiinstrumente (auf jeden Fall das 1J0 920 846 A) nicht.


    Gruss
    Lars

  • Genau :D
    Es funktioniert nicht richtig; also nur mit den üblichen Einschränkungen: kein automat. Ein/Ausschalten, Beleuchtung ständig gedimmt an, kein GALA, Ausschalten nach 1h ;(


    Ja, mein KI hat die TN 1J0 920 825 A.


    Also Du meinst: ImmoIII-KI = Infotainment-CAN ?(


    Würde der Austausch meines KI gegen so eins mein Delta-Problem beseitigen ?( (Natürlich nur wenn man ein Immo3-KI in ein Immo2-Auto eingebaut bekommt ?( )


    PS: Habe schon 2 Strippen vom Radio an Pin 8+9 des grünen KI-Steckers geklemmt -> Hat leider nichts gebracht :(
    Würde vielleicht das Anklemmen an Pin 27 + 28 was bringen ?( oder kann ich mir dabei mein KI abschießen ?(


    Danke und einen Guten Rutsch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mathias ()

  • Zitat

    nur wenn man ein Immo3-KI in ein Immo2-Auto eingebaut bekommt


    also das geht ;)

  • Zitat

    Würde vielleicht das Anklemmen an Pin 27 + 28 was bringen oder kann ich mir dabei mein KI abschießen


    Das ist der CAN Bus für das Motormanagement, damit kann das Radio aber nichts anfangen.

  • Zitat

    Original von carni^yO


    also das geht ;)


    Dafür geht dann so einiges andere nimmer. Darunter z.B. Türenstatusanzeige oder der Lichtwarnsummer....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!