Risse im Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Risse im Scheinwerfer

      Hallo,

      ich habe gestern bemerkt, dass ich irgendwie ganz kleine Risse in meinem rechten Scheinwerfer habe. Jetzt ist meine Frage, ob ich das machen lassen muss(z.B. wegen Feuchtigkeit)? Wenn ja, meint ihr das kann man über die Versicherung machen lassen? Hab nämlich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Würde mir dann wahrscheinlich direkt Xenonlook Scheinwerfer holen. Achso, das Auto hatte noch keinen Unfall oder sowas. Versteh deswegen auch nicht wie die Risse da rein kommen.

      Edit:
      Hier noch ein Bild:


      (Sry mein Auto wurde schon längere Zeit nicht mehr gewaschen...)

    • ehm.. joa sollte dicht sein. Aber sieht natürlich unschön aus.



      Da eine beschädigung am scheinwerfer auch zu einem glasschaden zählt der von der TK abgedeckt ist, würde ich an deiner stelle auf einen steinschlag hoffen.

      - wenn du verstehst was ich meine - -wenn nicht PN-

    • Vielen Dank für deine Antwort. Sry das ich jetzt zurückschreibe, aber war längere Zeit weg.
      Hab seit ner Woche endlich meine Xenonlook. Hab dafür nur 200 Euro bezahlt (für einen). Der andere hat die Versicherung übernommen.
      Hier mal ein Bild



      Einfach nur der absolute Wahnsinn die Scheinwerfer.
      Fehlen jetzt nur noch geeignete Lampen, da mir die Gelben nicht so sehr gefallen. Sollten aber auch eine gute Ausleuchtung haben.

    • Habe auch die Hella Xenon Look drin , dazu Osram Nightbreaker als Abblend- und Fernlicht. Bin sehr zufrieden.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal