MFA+ nachrüsten in G5 04/2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA+ nachrüsten in G5 04/2006

      So wollte bei mir nun mal einen Tacho mit MFA+ nachrüsten...
      momentan verbaut 1K0 920 853 B, also keine MFA

      könnt ihr mir helfen welcher Tacho passt, ein Händler bietet bei Ebay einen mit der Nummer 1K0 920 871 B an
      hab grad mit dem telefoniert und er meinte, dass nur ein z.B. 873 passen würde...
      davon hab ich hier nur noch nix gelesen ?(

      also bleibt nur der Gang zum :) ... oder passen noch andere Tachos

    • Hast derzeit garkeine MFA? ...wird wahrscheinlich nix. Kabelbaum etc, passt nicht! Das hat mich mal am kauf eines A4 B7 gehindert, und der hatte schon das nötige Display. Das nachrüsten hätte 3000€+++ gekostet, und das wollte das Autohaus nicht übernehmen.
      Obs jetzt beim Golf genauso ist weiß ich nicht ... nur das wahren meine erfahrungen, mit dem A4, der ja ungefähr auf dem gleichen techn. Stand gewesen sein sollte!

      Grüße, Christoph!

    • Mein Golf V Mj 08

      Würd mich auch interessieren ob ich einen MFA oder MFA+ nachrüsten lassen kann, aber wie ich schon öfters gelesen hab geht das, nur was brauch ich alles für mein Mj 08 - 09 oder geht das vielleicht bei den Modellen nach 05 nicht mehr mit dem nachrüsten.

      So schaut meiner aus in meinem GV



      also nichtmal das kleine MFA X(X(

      Gruß, UncleBarisch
    • Ich hatte mich auch mal mit dem Thema befasst, es aber wieder verworfen.

      Kabel ziehen muss man wohl nicht. Geht ja alles über CAN Bus.

      Wenn man keine MFA hat braucht man noch den Hebel am Lenkrad.
      Sonst muss man noch darauf achten, dass man das große Steuergerät hat.
      Und dann natürlich noch freischalten lassen.

      Wo ich leider nicht durchgestiegen bin, waren die 3milionen verschieden Teilenummern.
      Deswegen fahre ich auch noch ohne MFA rum.

    • Vorallem brauchst du ein neues KI was ne große MFA hat, gut, hat man eins.. muss man erstmal jemanden finden der das Ding anlernen kann! Lenkstockheben und Lenksäulensteuergerät müssen getauscht werden, danach alles freischalten.

      Ich habe ja alles was man braucht - nur finde keinen der mir den Tacho anlernen kann!

    • Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • LenksäulenSTG hab ich wegen GRA-Nachrüstung, Wischerhebel hab ich hauch.. also nur noch die MFA und eventuell das KomfortSTG wenn ich die Funktionen haben will... na muss ich mal wieder zum :) .. da bekomm ich nun schon immer automatisch Rabatt