Welche Reifenmarke?

  • Was könnt ihr denn so an günstigen Reifen empfehlen?


    Ich weiß das hier viele sehr teure Reifen fahren, aber mir würde schon ein mittel guter reichen.


    Wie sieht das mit so Anbietern aus, wo die Marke anders heißt der Hersteller aber ein guter.
    Die sollen doch auch was taugen, oder?


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Weiß jemand nen Laden wo ich mir im Raum Düsseldorf Reifen von einem Fremden Laden auch drauf machen lassen kann?

  • Ein guter und einigermaßen günstiger Reifen ist der Uniroyal Rainsport 1. In 225/40-18 aufm Golf ein sehr guter Reifen.

  • Auch auf nem 204 PS Leon V6 ist der Uniroyal Rainsport1 in 225/45ZR17 für 134 Euros das Stück ne Wucht.


    Hält bis jetzt shcon gute 20.000 km,udn vor allem was der Reifen bei Näße zu leisten vermag, ist jenseits von gut und Böse :D


    Womeine Pirelli damals bei 160 schon geschwommen haben, zog der Uniroyal noch mit 200 die Spur als ob nix wäre :]

  • Zitat

    Original von Silverbora
    sommer oder winter..... ?(


    Ich vermute Sommer... in seiner Gegend würds mich zwar nedd wundern wenn er erst im Jänner mit der Winterreifen Idee spielt, aber immerhin :D

  • Zitat

    Original von Falk
    Weiß jemand nen Laden wo ich mir im Raum Düsseldorf Reifen von einem Fremden Laden auch drauf machen lassen kann?


    Das sollte eigentlich jeder machen.
    Der Reifenmensch lässt sich das aufziehen und wuchten allerdings gut bezahlen.
    Ich denke, mit ca. 10-15 EUR pro Rad incl. der Ventile bist du dabei.

  • Zitat

    Original von Silverbora
    sommer oder winter..... ?(


    Und welche Größe?

  • Kleber Reifen.
    Genauer der Dynexer DR.


    Hankook Reifen.


    Barum Reifen.


    Vor allem letztere beiden sehr günstig, aber ein guter, überdurschnittlicher Reifen.


    Wuchten in Ddorf macht der Tyrexx.
    Sehr guter Laden ist aber auch der PREMIO REifenservice auf der Hans-Böckler-Strasse in Langenfeld (im Industriegebiet Fuhrkamp-Ost (?), direkt vor Ddorf-Hellerdorf.


    Ansonsten in Hilden der "Reifen+Räder" auch im Industriegebiet auf der "Automeile".


    Telenummern kann ich Dir geben wenn Du sie brauchst.



    Edit:
    Gehe AUF KEINEN FALL zu dem Reifen Fritzen in Baumberg!! Auf keinen Fall X(X(X(
    Der kann nämlich gar nichts :rolleyes:X(

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

  • Also ich kann dir den Toyo Proxes T1-S empfehlen...der ist etwas günstiger als der Rainsport 1 und dazu ein wirklich guter Sommerreifen! Allerdings hält der nicht allzulange da er ein relativ "weicher" reifen ist.


    cya

  • Ich bin bis jetzt mit Continental sehr gut gefahren, hat zwar seinen Preis aber Barum udn andere Billigdinger sind mir einfach zu riskant bei hohen geschwindigkeiten, und ich fahre VIEL Autobahn

  • Also ich habe auf den Sommerfelgen die Conti Sport Contact drauf unb bin sehr zufrieden damit. Auf meinen Winterpneus fahre ich die Michelin Alpin. Ob die jetzt unbedingt so gut sind, weiß ich nicht. Sie waren beim Fegenkauf einfach dabei :D

  • Ich fahre im Sommer die Dunlop SP 9000 ! Bisher noch keine Probleme gehabt.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen!


  • es wäre erst mal interessant was du für eine größe suchst .. :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Zitat

    Original von Falk
    Was könnt ihr denn so an günstigen Reifen empfehlen?


    vorallem wäre es mal interessant wenn ihr ihm sagen könntet welche Reifen die "günstigeren" sind....kann mir nicht vorstellen das Dunlop SP 9000, CSC 2 etc... dazu gehören ?(:rolleyes:


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Also ich kann dir den Toyo Proxes T1-S empfehlen...der ist etwas günstiger als der Rainsport 1 und dazu ein wirklich guter Sommerreifen! Allerdings hält der nicht allzulange da er ein relativ "weicher" reifen ist.


    cya


    Ich denke, beim T1-S kommt es auf die Größe an...


    195/50-15 finde ich z.B. sehr zu empfehlen, dafür
    225/45-17 überhaupt nicht.
    (Den 225er hatte ich auf meinem Passat, der war dermaßen laut...
    den 195er auf nem 3er GTI > 1a)


    Aber wir reden ja hier vom G4, da geht ja 195/50-15 nicht....


    LG
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!