VERcodiert! RCD510, Softtouch & Leaving Home --> bitte helfen

  • Heureka, es ist geschafft! Jedenfalls was das Finden einer Werkstatt angeht :P Habe für nächste Woche meine Inspektion da angemeldet und gleich mal freundlich mitgefragt, wie das mit der Anpassung aussieht. Aussage: "kein Problem, machen wir mit". Kosten: 0€


    Ich werde trotzdem mal nen kurzen Text verfassen, in dem ich nochmal minutiös aufführe, was die da eigentlich machen sollen.


    Die Zusatzcodierungen werde ich trotzdem nicht machen lassen wollen. Da würde ich dann auf Sascha bauen ;)


    Mittwoch ist dann D-day...mal gucken, was bei rauskommt :S

  • Glückwunsch :thumbup:


    hoffe das dann auch alles klappt :D


    Ich würde denen auch was aufschreiben, hatte ich auch gemacht als ich noch kein VCDS hatte.


    Schön zu hören, das Du bei den Codierungen auf mich baust :rolleyes: :D


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Hallelula 8)


    hat im Rahmen der Inspektion geklappt! Leuchten bleiben aus, alle 6 Boxen vorne werden beschallert und AUX-IN haben die mir auch nicht wieder verschossen :thumbup: Das war aber auch eine Geburt! Dank an alle hier, die mir Tipps gegeben haben...
    Das Auscodieren der US-Blinker haben die natürlich nicht hinbekommen... Habe ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet, obwohl ich denen das extra auf einem DIN A4 Blatt genaust aufgeschrieben habe. Also Sascha, wenn ich mal Zeit finde, meld ich mich...


    Nebeneffekt der Inspektion: komplett neue Bremsen für die Vorderachse :wacko: Mal schauen wo ich das machen lasse, denn 330€ find ich da doch ein wenig happig... Naja... aber das ist ein anderes Thema :P


    Viele Grüße!

  • die us blinker auszucodieren ist eigentlich das einfachste von allem!byte 7 aufrufen und einfach alles nullen.ist doch wirklich nicht so schwer...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @ deepice


    Na das freut mich das die das endlich geschnallt haben, mit den US-Blinkern ist echt nicht zu fassen, das die das net wegbekommen.


    Aber manche sehen halt den Wald vor lauter Bäumen net :D


    Meld dich einfach, wenn Du Zeit hast :thumbup:


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • die us blinker auszucodieren ist eigentlich das einfachste von allem!byte 7 aufrufen und einfach alles nullen.ist doch wirklich nicht so schwer...

    Genau deinen Hinweis habe ich denen auch auf dem Zettel geschrieben... und das sehr detailliert :whistling:
    Ich wäre auch der Erste, der sooo viel codiert haben möchte :P


    Sascha, ich meld mich die Tage... Nun is aber erstmal Urlaub angesagt :thumbup:


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!