Bremslicht Spinnt !!!

  • Hi.,


    gestern hab ich beim bremsen zufällig in rückspiegel geschaut und bemerkt das das bremslicht nicht leuchtet., bei einer weiteren bremsung gings jedoch wieder,.
    dan bin ich angehalten un hab im stehen mehrmals auf die bremse gedrückt., im schnitt ging das bremslicht ca 10 mal., dan 2 mal wieder net dan wieder 5 mal dan wider 3 mal net., also immer verschieden !!!! Helft mir!! kein bock das mir noch jemnd hinter drauffährt.-


    gruß golfer., PS: hab Celis LED rücklichter drin., hoff es liegt nicht an denen., sehn nämlich derbe geil aus^^

  • Ja, die LED-Rücklichter, gerade wenn es die billigen aus China sind, machen gerne Probleme...
    Das dritte Bremslicht oben funktioniert einwandfrei?
    Dann kann man den Bremslichtschalter am Bremspedal ja schon mal ausschließen..

  • klemm doch einfach ma die originalen rüli´s nochmal an und schau ob das problem damit behoben ist (wovon ich ausgehe) wenn das so sein sollte dann schmeiß die kirmes LED´s in die nächste graue tonne ;)

  • Michael


    ne das dritte geht auch net, daran hab ichs ja im rückspiegel bemerkt. aba is des net mit den rücklichtern verbunden?

  • boah hoffe du hast recht SaSp,. ich werd bei gelegenheit mal nachschun,. :thumbup:

  • steht dann im fehlerspeicher wenns der bremslichtschalter ist. allerdings kriegt man da normal auch ne warnmeldung.. (weiß net ob das baujahrabhängig is)

  • bei mir wars so das er geklemmt hat...aber keine warnung...habs durch zufall entdeckt

  • einen fehlerspeichereintrag gibt es erst bei einem el. fehler im schalter, und dann ist meistens auch noch die sicherung kaputt;) also wenn die lichter mal immer leuchten und nach dem schaltertausch immernoch leuchten einfach mal die sicherungen schauen!!!! da haben sich schon einige den wolf gesucht ;)

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • funktioniert das 3. Bremslicht unabhängig von den rückleuchten?

  • Beim Golf IV wahrscheinlich noch nicht


    Und wie Kohlschnake geschrieben hatte, haste schon mal die Original-Rücklichter wieder stattdessen angesteckt?

  • ne noch net., ich sag euch bescheid wen ichs gemacht hab

  • hey leuts,. hab heut mal endlich die originalen rülis angestöpstelt,.


    Ergebnis: Das selbe! Bremslichter leuchen meistens net.,


    Dann ist (zum Glück) nur der Bremslichtschalter hin,. Danke für eure Tipps :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!