Was für ein Schlauch ist das?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für ein Schlauch ist das?

      Hallo erstmal,

      als ich hab seit gut einem Monat meinen Golf 4 TDI und dieser ist mein erstes Auto... :) Nun hab ich gestern die Abblendlichter getauscht und hab festgestellt, dass ein Schlauch im Motor einen Riss hat inklusive des Rohres welches wohl in diesem Schlauch ist. Ich denke zumindestens das ein Rohr oder etwas ähnliches im Schlaucb ist, da wenn ich den Schlauch leicht an der Stelle des Risses wegschiebe etwas Silbernes rausguckt.

      Hier mal ein Bild des Motors... Da ich keine Kamera im Moment hab, hab ich schnell mal eins gegoogelt...

      autobild.de/ir_img/58672249_90cf8e6569.jpg

      Der Schlauch der einen Riss hat, ist der, der rechts neben der Batterie ist und hoch richtung Innenraum geht.... Er ist ganz außen am Motorraum an die Karossiere "drangeklipst"...

      Nun meine Frage... Was für ein Schlauch ist das und ist es schlimm, dass dieser einen Riss hat oder gebrochen ist?

      Grüße und danke schonmal für die Antworten :)

      Christian

    • prima dankeschön :) danke auch für die schnelle antwort ^^ ich werd hier in der communite mal aktiv bleiben :)