Motor springt nicht mehr an, brauche dringend Hilfe!!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor springt nicht mehr an, brauche dringend Hilfe!!!

      Hi Leute!

      Habe da ein Problem mit meinem Motor. Er springt nicht mehr an. Habe heute mit einem Kumpel eine Endstufe eingebaut und um besser Arbeiten zu können haben wir den Luftfilter ausgebaut und am LMM den Stecker abgezogen. Als wir mit allem fertig waren wollte ich das Auto starten, jedoch vergeblich. Bis mir mal eingefallen ist, dass ich den Stecker vom LMM noch garnicht drauf hatte. Nachdem ich den Stecker wieder befestigt hatte wollte ich nochmals versuchen den Motor zu starten, jedoch ohne Erfolg.
      Ist jetzt der Motor einfach nur abgesoffen oder wird da eher was schlimmeres dran sein?!

      Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

      MfG
      KaeptenKaracho
      Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät :D
    • Eine ETWAS genauere Beschreibung des Fehlers wäre hilfreich.

      Dreht der Anlasser denn noch? Wenn ja, wie lange haste denn georgelt?
      Wenn zu lange, unbedingt Zündkerzen raus, trocknen, auch den Brennraum auslüften lassen,
      da ansonsten mit dem überschüssigen Kraftstoff auch noch der Kat Schaden nehmen könnte.

    • Ja der Anlasser dreht noch voll durch.
      Habe schon etwas länger dran rumgeorgelt.
      Hatte jetzt vor den bis morgen früh mal stehen zu lassen, in der Hoffnung, dass sich der Sprit im Motor etwas verflüchtig.

      Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät :D
    • ich bin fast der ansicht das der wagen nicht abgesoffen ist. hast du irgendwelche masse-punkte gelöst? mal alle sicherungen(auch die an der batterie) überprüft? damit würde ich mal anfangen....vieleicht hat sich ja nur ne sicherung verabschiedet als ihr da was angeschlossen habt

      18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

    • Ne Massepunkte hab ich keine gelöst. Sicherungen habe ich alle Überprüft aber es sind alle in Ordnung.

      Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät :D
    • Also ich habe heute nochmals probiert mein Auto zu starten. Der Motor ist jedoch nur angesprungen als ich etwas Startpilot in den Motor gesprüht habe. Danach ist der Motor wieder ausgegangen. Könnte das vielleicht an der Benzinpumpe liegen oder, wenn es die gibt, an der Sicherung der Benzinpumpe?

      Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät :D
    • Habe jetzt im Internet eine Seite mit Problemsammlungen bei VW gefunden. Dort stand geschrieben:

      Problem: Nach dem Einbau einer Musikanlage springt der Wagen nicht mehr an!
      Diagnose: Die Sicherung der Benzinpumpe überprüfen, befindet sich im Armaturenbrett in der Nähe des Relais.

      Meine Frage ist nun: Wo genau befindet sich die Sicherung der Benzinpumpe und woran erkenne ich diese bzw. erkenne ich diese auf Anhieb?

      Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

      Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät :D
    • Müsste sich im Sicherungskasten links im Armaturenbrett befinden.

      Sicherung Nummer 28 mit 15 Ampere.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • hallo

      Also wenn ich den Stecker abziehe und danach wieder drauf stecke will er auch nicht starten, muss ich erst nen bisschen mit dem gas spielen das er angeht bzw anbleibt und dann geht es auch wieder bis de merkst das er wieder alles von alleine tut.
      Probier es einfach mal aus

    • Hab heute alles ausprobiert. Sicherungen sind alle ok. Mit Startpilot geht er an, aber auch nur solange wie dat Zeug im Luftfilter ist. Nützt wohl alles nix, muss in die Werkstatt und dann ab zur Fehlerauslese an den PC. Schei*dreck X(

      Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät :D
    • Habe das Auto heute in der Werkstatt abgeholt. Das Relais von der Benzinpumpe hat sich ein wenig gelöst als ich das Powerkabel der Endstufe durch das Armaturenbrett verlegt habe. Zum Glück war das nur so eine Kleinigkeit ^^

      Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät :D