Infos zu TN 1K0 807 221D ?

  • Moin,


    Warum soll die Stoßstange nicht auf Variant und Limousine passen? Die Stoßstange vom Variant ist die selbe wie am Jetta, kann also sehr gut sein.


    Gruß bigfoot


    EDIT: Guck mal HIER !!!

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • @jay
    habe weder im e*t*k*a noch bei http://nininet.de/preise/index.php was zu der nummer gefunden.
    die teilenummer von der stossfängerverkleidung für GTI/R-Line/GT lautet 1K0 807 217 D


    nach ein wenig googlen kam raus, dass die teilenummer anscheinend für den japanischen markt bestimmt ist und zum JETTA/VARIANT gehört

  • Hi


    Ich habe vor kurzem auf GT Sport Front umgebaut und eine Stoßstange gebraucht gekauft die beim Vorbesitzer auf einem originalen, in Deutschland ausgelieferten GT Sport montiert war.


    Die TN lautete: 1k0 807 221 c


    Die wird im Einzelteilekatalog auch nicht gefunden, und auch sonst habe ich keine Informationen darüber gefunden...


    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Und ja, sie passt auf Variant und Limousine, da gibt es keine Unterschiede.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Warum soll die Stoßstange nicht auf Variant und Limousine passen? Die Stoßstange vom Variant ist die selbe wie am Jetta, kann also sehr gut sein.

    hatte irgendwo mal gelesen das variant front nicht auf die limousine passt.
    Jetzt weiss ich ja das es passt ;)
    Danke für die Info.

    Passt ja von der Nummer her fast.
    Ist denn Jetta front = GT Front ?
    Was würde mich denn der Spass komplett mit neuem Schloßträger etc ca kosten?
    will an meinem wagen nix dremeln.
    würde das teil wie oben abgebildet für 60€ bekommen.
    Ist das nen guter Preis? Lackierung sollte ich auch günstig bekommen!
    Und die Restlichen Teile sollten ja auch nicht die Welt kosten (Hoffe ich :D)

    @jay
    habe weder im e*t*k*a noch bei http://nininet.de/preise/index.php was zu der nummer gefunden.
    die teilenummer von der stossfängerverkleidung für GTI/R-Line/GT lautet 1K0 807 217 D


    nach ein wenig googlen kam raus, dass die teilenummer anscheinend für den japanischen markt bestimmt ist und zum JETTA/VARIANT gehört

    Hatte mir auch erst überlegt die GTI Front zu holen, aber die ist mir dann doch jetzt zu dick aufgetragen für ein 1.4er. Da sieht die Jetta / GT Front dezenter aus.

  • Moin,


    Ist denn Jetta front = GT Front ?

    Nein ist sie nicht, Jetta und Variant haben die gleiche Front. Sowie GTI, GT und GT-Sport ebenfalls die gleiche Front haben. Die StSt unterscheiden sich allerdings nur in den NSW Gittern, wenn du nicht auf GTI Front umbauen willst, kannst du die Front nehmen, es passen halt nur die Jetta/Variant Gitter, nicht die Waben vom GTI.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Die StSt unterscheiden sich allerdings nur in den NSW Gittern, wenn du nicht auf GTI Front umbauen willst, kannst du die Front nehmen, es passen halt nur die Jetta/Variant Gitter, nicht die Waben vom GTI.

    wenn das ganze dann so aussieht/aussehen kann bin ich vollkommen zufrieden:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/userpix6/2737_img_2635_3_4_1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/userpix6/2737_img_2647_5_6_1.jpg]


    dann würde dem ganzen nur noch die Preisfrage im Weg stehen!

  • also das sieht aus wie die front vom jetta, mit nem grill vom gt.


    naja preislich musst du dir halt die jeweiligen gitter kaufen, da du ja nen variant hast musst du nicht alles anpassen, da du ja bereits die passenden halter hast ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • also das sieht aus wie die front vom jetta, mit nem grill vom gt.


    naja preislich musst du dir halt die jeweiligen gitter kaufen, da du ja nen variant hast musst du nicht alles anpassen, da du ja bereits die passenden halter hast ;)

    ne hab kein Variant, hol mir nächste woche meinen Golf 5 (Jahreswagen) in Wolfsburg ab :D
    brauch doch dann auch neue Schloßträger wie beim Umbau auf GTI Front auch oder ?


    sind denn die 60€ für das Teil ok?
    würde mir das dann schonmal holen bevor es jemand anders holt.
    den rest kann ich ja dann nach und nach holen!


    #EDIT#


    Brauche dann nur noch die Teile vom Jetta/Variant oder ? (sind aus dem GT TN Thread)



    TN - 1K5 853 651 J o. H Kühlergrill grundiert | 170,52 € incl. 19% MwSt.
    TN - 1K0 853 665 AD 9B9 Lüftungsgitter links mit Nebelscheinwerfer | 5,95 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 666 R 9B9 Lüftungsgitter rechts mit Nebelscheinwerfer | 5,95 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 677 C 9B9 Lüftungsgitter mitte | 19,16 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 853 101 A GRU Zierrahmen grundiert | 54,68 € incl. 19% Mwst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jayphizzle ()

  • also das teil ist auch der bucht^^


    ich habs vorhin auch da gesehen, da ich manchmal nach schnäppchen ausschau halte^^
    ich finde 60€ ok für das teil, solange alles heile ist und es keine risse hat.


    wenn du dir dann den normalen golf 5 kaufst, dann musst du schloß-/quer-/aufprallträger und diverse kleinteile tauschen oder die teile anpassen.
    Hier nen thread dazu:
    https://www.meingolf.de/98309-spoiler-frage.html


    hoffe ich konnte helfen


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hallo!
    Das auf den Bildern oben (der schwarze Golf) hat eine normale GT-Sport bzw GTI Stoßstange mit den NSW Gitter vom US Jetta, daher die Chromzierleiste. Preis bei VW ca. 160 Euro.


    Der deutsche Jetta und Variant haben eine andere Stoßstange mit längeren Chromleisten.


    Querträger, Aufprallträger, Schaumfüllstück, Schlossträger, Führungsschienen und Luftführungen brauchst du zusätzlich beim Komplettumbau mit Schlossträgerwechsel, Preis insgesamt bei VW ca. 380 Euro.


    Falls du weitere Infos brauchst, schreib mir ruhig ne PN oder ICQ, habe genau diesen Umbau vor 2 Wochen vorgenommen und auch diese NSW Gitter wie oben abgebildet verbaut. Links zu Bildern und zu meiner Umbauanleitung findest du in meiner Signatur hier unten ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moinsen,


    ich hoffe der thread ist noch nicht ganz tot^^


    ich hab mal eine kurze frage: passt dieser schloßträger (LINK) (Affiliate-Link) an einen 1.9TDI den ich gerne mit einer jetta front verschönern will!?
    ich hab den händler mal angeschrieben zwecks teilenummer und als antwort kam das dann:


    OE Nr 1K0 805 588H und Sie brauchen vielleicht OE Nr 1K0 805 588K


    stimmt das so?


    danke im voraus



    gruß

  • Hey Leute,


    habe mir auch gerade diese Front geholt!!! :D :D :D
    Hat die Teilenummer 1K0 807 221 D. Also genau diesselbe wie oben. Darunter steht "Mexico". Gibt es einen Unterschied zwischen den mexikanischen Teilen und den deutschen? Irgendwas optisches oder andere Klippse/Bohrungen?


    Will meinen normalen Golf 2.0 TDI (MJ 08 Fließheck) darauf umrüsten. Könnt Ihr mir sagen, welche Teile ich alle brauche? Hab schon einiges rausgesucht, weiß aber nicht ob es stimmt. Vielleicht kann ja hypuh dazu was sagen, bitte?! :whistling:
    Ich frage, weil ich mich nicht so gut damit auskenne und nicht genau die einzelnen Teile kenne. Meine Front sieht so aus und hat z.B. schon einen Grill drin. Was brauche ich noch? Könnt Ihr was erkennen?


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/2101/dsc00054h.jpg]
    By mrgouranga, shot with C902


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3497/dsc00053a.jpg]
    By mrgouranga, shot with C902



    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/2350/dsc00050c.jpg]
    By mrgouranga, shot with C902



    Meine Recherche hat folgendes ergeben:
    1K5 807 109B Aufprallträger 98,18 €


    1K0 807 093D Querträger vorn unten 44,09 €


    1K5 807 248A Schaum-Füllstück 9,04 €


    1K0 805 588M Schlossträger GT/GTI/R32 164,82 € - will nicht dremeln! Aber der User Tarakan hat geschrieben, dass es wohl an den Schloßträger passt. Stimmt das? https://www.meingolf.de/board5…ta+front+umbau#post991824


    1KM 898 653 Reparatursatz für Kühlerschutzgitterleisten........90,92 € - brauche ich den?


    1K0 854 661M 9B9 Lüftungsgitter links VK2 (offen)................. 11,37 € - was ist das?
    1K0 854 662F 9B9 Lüftungsgitter rechts VK2 (offen)................11,37 €


    1K0 807 889B Führungsprofil links vorn..................................... 3,51 €
    1K0 807 890B Führungsprofil rechts vorn.................................. 3,51 €
    1K6 955 109B gru Abdeckkappe links...................................... 10,83 €
    1K6 955 110B gru Abdeckkappe rechts................................... 10,83 €


    1K0 807 717E gru Zierleiste Stossfänger mit SRA links.............. 9,04 € - kann ich die SRA Zierleisten von meinem normalen Golf nehmen? Wenn nein, sind die neuen schon lackiert?
    1K0 807 718E gru Zierleiste Stossfänger mit SRA rechts........... 9,04


    1K0 898 623 1 Satz Befestigungsteile für Stossfänger.............. 8,93 €
    1K0 807 285B 9B9 Kennzeichenhalter GTI................................. 5,71 €


    Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar! Habe keine Lust Teile zu kaufen, die ich schon habe oder beim Umbau dann dazustehen und nicht alle Teile zu haben!


    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin


    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von mrgouranga ()

  • 1K0 854 661M 9B9 Lüftungsgitter links VK2 (offen)................. 11,37 ? - was ist das?
    1K0 854 662F 9B9 Lüftungsgitter rechts VK2 (offen)................11,37 ?


    Also irgendwas fehlt hier schonmal... Da Du ja eine Variant- bzw. Jetta-Front hast, brauchst Du noch den Chromstreifen und die lackierte Leiste auf den NSW-Gittern.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hi,


    das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Die Chromleisten will ich gar nicht dran haben. Ich möchte, dass gerade die Kombination aus Schwarz/Silber.


    Entschuldige, hab ich vergessen zu sagen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!