Spoiler Frage !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spoiler Frage !

      Entschuldigung !

      Ich weiß das es 1000 Threads mit diesem Thema gibt aber ich kann keine eindeutige Antwort heraus filtern.

      Ich habe einen Golf 5 1,6l Bj. 2008 und einen Golf 5 1,6l Bj. 2003 !

      Ich wollte fragen ob wenn ich bei VW eine Original GTI Front bestelle diese problemlos auf diese beiden modell passt... Ich habe nähmlich schonmal gehört das man dann etwas anpassen lassen müsse... Was dann bis 2000€ oder so kosten würde... Und meine Werkstatt kann mir nicht sagen ob es passt... Und ich wüsste noch gerne ob ich ohne probleme ein original R32 Heck (spoiler) anbauen kann da ich einen R32 Design Auspuff von Fox verbaut habe !


      Ich bedanke mich schonmal und entschuldige mich nochmal das ich schon wieder so einen Thread eröffnet habe.... !

      Chris_Ti

    • Hallo

      Zur Montage der Front gibt es bei beiden Wagen jeweils 2 Möglichkeiten, entweder du bearbeitest die Luftführungen, Führungsschienen und die Stoßstange etwas und machst die Teile somit "kompatibel" zueinander oder du gibst nochmal 360 Euro mehr aus und wechselts Schlossträger, Aufprallträger, Querträger und Schaumfüllstück aus, dann musst du nichts bearbeiten und hast die "Originale" Lösung.

      Hier findest du eine Beschreibung beider Möglichkeiten:

      1. Komplettumbau: hypuh.3d-nexus.de/

      2. Umbau mit Anpassung: img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg

      Falls du Fragen hast, schreib mich ruhig direkt an, ich habe den Komplettumbau erst vorletzte Woche durchgeführt.

      Zum Heck: Das passt so da du nur den unteren Teil der Stoßstange austauschen musst, ich glaube aber für das R32 sind noch Adapterplatten nötig. Da müsste sich aber nochmal jemand zu äussern.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hallo,

      ja wie du schon gesagt hast, das thema wurde bereits 6166100951 diskutiert^^
      aber immer wieder gerne :D

      also die GTI-Front passt NICHT ohne weiteres, es stehen dir da mehrere möglichkeiten zur auswahl:
      1. Alte Front anpassen, sprich den schloß- und aufprallträger mit einem dremel bearbeiten
      golfv.de/95153-umbau-auf-gt-gt…t-so-wird-es-gemacht.html
      Hier super erklärt!

      2. Du kaufst/besorgst dir die passenden träger und halter vom gti bei VW oder ausser bucht und montierst dann alles, das kann aber ganz schön ins geld gehen, da die front an sich ja auch nicht gerade günstig ist.

      3. Du kaufst dir aus der bucht ne GTI-LOOK stoßstange, also eine stoßstange die wie eine originale gti aussieht aber an den normalo golf 5 passt, hierbei ist aber zu beachten das die am besten aus abs sein sollte.
      Aber ich bin mir nicht sicher, ob man bei den gti look stoßstangen auch die ganzen teile hin und her tauschen kann, also grill/gitter vom jetta oder vom gt rein bauen kann oder ne andere lippe (ed 30) drunter bauen kann.

      Hoffe ich konnte dir helfen,

      mfg chrischan

      PS.
      zur r32 front kann ich nicht viel sagen, nur das sie ebenfalls angepasst werden muss, aber sie passt nicht auf einen GTI/GT golf, da diese wieder andere halter hat.

      EDIT:
      Mist war ja jemand schneller als ich :D:D:D

      MfG. Chrischan